Beiträge von OpaFritz

    Was ist mit

    Ja auf nach Düsseldorf. 43k € einpacken und los geht's.


    Oder für 72k den Ioniq 6 N mitnehmen.

    Bin den 6n letzten Monat mal gefahren. Das war absolut geisteskrank. Muss aber auch sagen dass ich vorher nie etwas über 306 ps Gefahren bin. Im eco Modus ist es super entspannt aber im N Modus marschiert der bis 264 durch. Keine Lücke ist zu klein und wenn’s doch mal kleiner ist dan boost Taste und 650 ps gehen nach vorn. Dann mal den drift Modus angemacht und die Last mehr nach hinten gepackt und ein paar schöne schwarze Streifen hinterlassen. Am Anfang dachte ich die Getriebe Simulation ist Spielerei aber irgendwann hab ich sie doch wieder angemacht weils irgendwie doch geil war. Da gibt es dann auch drei Arten. Einmal klingt das Ding wie n zahmer aber geiler V6 aber leider recht synthetisch vor allem im oberen drehzahlbereich…beim schalten blubbert und knallt er aber was auch wieder witzig ist. der andere klingt wie n komisches Motorrad fand ich nicht so geil. Der dritte ist dann Space Ship Sound. Und beim schalten gibt’s dann ein knallen als ob man die Schallmauer durchbricht. Auch geil wenn bei wenig Last geschaltet wird ist der schalt Sound dann auch bei allen drein entspannter unter volllast im roten Bereich knallt es dann dafür aber richtig. Wie gesagt alles nur Spielerrein aber mich hat es ehrlich gesagt voll abgeholt. Alles in allem ein geiles teil aber auch natürlich recht sportlich hart. Kein Daily driver mehr imo. Kann nur jedem empfehlen das mal zu erleben.

    Ich habe in einem anderen Thema hier folgendes gelesen. WENN DER WAGEN WEGEN LEERER BATTERIEN (12V) NICHT ANSPRINGT soll man die Reset Taste drücken und dann würde er starten. Ich kenne es nur das man dann Starthilfe per Kabel oder beim Schalter anschieben muss. Habe ich jetzt einen Denkfehler? 🤔

    was du kennst ist die „alte“ Welt in der jedes Auto nur eine Batterie hatte. Wenn die leer war musste dem System nunmal irgendwie anders Energie zugeführt werden um dem Motor die initialen Drehungen zu geben die er braucht um zu starten. Wie du schon sagtest entweder Starthilfe oder eben anschieben. So oder so muss irgendwas für ein zwei Umdrehungen im Motor sorgen damit er starten kann. Jetzt kommt der vollhybrid von Hyundai. Der hat zwei Batterien ….nur haben beide Batterien verschiedene Aufgaben und deshalb auch verschieden große Spannung. Eben 12V für Radio Klima usw. Und die andere große Batterie unter den Rücksitzen die für den E-Motor zuständig ist. Die hat wesentlich mehr Spannung. Keine Ahnung wieviel bestimmt mehr als 200v 400v oder so kein Plan. Diese große Batterie wird nie leer sein außer die isr kaputt. Das Auto lässt es schlichtweg nicht zu. Ist sie unter x% Ladung wirft das Auto automatisch den Motor an und lädt sie wieder. Diesen Umstand macht man sich jetzt zu Nutze da man ja wenn mal die 12v die kleine Batterie leer sein sollte man ja kurz den Strom der großen Batterie zur kleinen umleiten könnte und sie somit wieder mit Strom versorgen könnte. Vielleicht geht die große Batterie auch direkt an den starter ohne den Umweg auf die 12v. Das weiß ich nicht. Die reset Taste ist also wie wenn dir jemand Starthilfe gibt nur dass du sie dir eben selbst gibst. Auf der einen Seite ist das alles voll Schlau und irgendwie cool sich selbst Starthilfe geben zu können. Auf der anderen Seite hat man sich bei Hyundai natürlich dann gesagt. „Na wenn eine leere 12v Batterie kein Problem mehr ist dann können wir ja auch ne kleine verbauen und Geld sparen🤯“ nur leider hat der Kunde dann wieder das Nachsehen weil ihm (wie man hier im Forum lesen kann) scheinbar schon nach relativ kurzer standzeit. Z.B. Flughafen bei längerem Urlaub, die 12V Batterie verreckt. Für die Hybrid Fahrer kein Riesen Problem aber aufgrund damit einhergehender anderer Probleme schon nervig. Für die plugs der super gau weil ihnen eben die Taste fehlt. Die müssen dann anderweitig vorsorgen oder eben Starthilfe bekommen. Im Alltag funktioniert das System einwandfrei aus meiner Sicht, aber es zeigt sich ja trotzdem wie sehr auf Kante das alles genäht ist. Das ist mein Verständnis von der Thematik hoffe es hat geholfen. Sorry für die furchtbare Grammatik hab das beim morgendlichen Spaziergang geschrieben.

    Ein paar Sachen stimmen hier andere wiederum nicht. Nicht alles was der Tucson macht steht auch im Zusammenhang mit der Betriebserlaubnis. Vieles ist einfach ein Extra von Hyundai. Ob das Auto das hat oder nicht entscheidet nicht über die Betriebserlaubnis. Andere Dinge dann natürlich schon! Meiner ist mittlerweile von allem piepen im außen aber vor allem auch Innenraum befreit. Würde ich aber keinem empfehlen der in seinem Umfeld nicht das nötige know how hat. Vom Entwickler bis zu jemanden der die tollen Gesetzestexte lesen und verstehen kann wird alles gebraucht um danach keine Probleme zu bekommen wenn mal was schief geht. Ach ja und vor allem Langeweile oder ein Job mit Homeoffice.

    Ich finde es steht und fällt mit den Klamotten die man trägt aber alles in allem muss ich sagen dass der Sitz immer kühler ist mit Lüftung ist als ohne. Ich wiege allerdings nur 80 Kilo. Dicker Stoff und etwas mehr Sitzfleisch und ich könnt mir schon vorstellen dass dann nicht viel bei rumkommt.

    So viel zu meiner Erfahrung

    Ich muss nochmal gucken aber ich hab extra die großen Reifen und Felgen mit dem Autohaus getauscht ich glaub ich hab 17” 215er Sommer und Winter. Schön leise und butterweich


    Guck mal bei Hyundai auf der Internetseite da konnte man sein Auto angeben und Hyundai zeigt dann welche Reifen Felgen Kombi sie dir verkaufen würden. All das kannst du dann auch draußen nehmen