Beiträge von OpaFritz

    Jop das ist auch meine Argumentation für die Seite Leasing. Jedoch gibt es eine Menge Indikatoren die mir sagen dass der Markt weiter angespannt bleiben wird und wenn wir ihn dann abgeben und ich sehe dass ich für das Ding doch noch 15000 plus bekommen würde würde ich mir schon arg in den arsch beißen

    Zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber. Entschuldigt bitte unlogische Gedanken meinerseits. Bin recht unerfahren was Autokauf angeht und vielleicht ist meine Logik hier auch totaler Unsinn. Hoffe einfach auf Erfahrungen und guten Input von euch. Dafür schonmal vielen Dank.

    Geht um einen

    Tucson HEV alles drin was geht wirklich alles. Neuwagen. Preis bis jetzt 41000 Liste ca 500000


    Entweder: leasen 5 Jahre 150000 km (Frau pendelt) insgesamt 30.000€ Service müssen wir aber selbst bezahlen


    Oder: Kaufen 41000€ vielleicht dann noch 40000€ mal gucken was so geht.

    Service halt auch selbst bezahlen. Nimmt sich also nichts.


    Mich interessiert nicht ob der Kaufpreis jetzt gut ist oder nicht es wird dieses Auto Frau will es so.


    Jetzt denk ich mir aber…ok…in einem normalen Gebrauchtwagenmarkt würde ich das Auto mit der Laufleistung nach 5 Jahren und 150000 runter vielleicht wirklich nur für 10000€ loswerden oder sogar weniger. Ergo nehm ich das Leasing und gut is.


    Es ist aber kein normaler Gebrauchtwagenmarkt und ich vermute dass man den Tucson später für weitaus mehr loswerden wird 15000 scheinen mir nicht unrealistisch. Ich mein es kommen ja nicht mal viele Autos auf den Gebrauchtwagenmarkt dazu da die Neuwagen wie wir alle wissen nur schleppend nachkommen. Und das gilt ja nicht nur für den Tucson.


    Ich hab aber eben keine vernünftigen Vergleichswerte da der alte Tucson in einer niedrigeren Liga spiet als der neue. Also muss ich in Ermangelung an vergleichen andere Marken raussuchen. Ne suche bei mobile.de mir 4-5 Jahre alt ca 150 km runter und einer vor 5 Jahren äquivalenten Ausstattung ergibt Preise > 15000€


    Bitte gebt mir mal Input. Is da eine Lücke in der Logik? Denn ich finde kaufen eine bessere Idee in der Situation. Aber wer weiß wie sich der Markt da noch so entwickelt. Bei etwaigen Nachforderungen nach dem Leasing mache ich mir wenig Gedanken. Frau ist Richterin ne fette Rechtsschutz und Bekannter ist Gutachter. Sind quasi ready for war wenn dies wollen.


    Ich kann mich da einfach nicht entscheiden


    Edit: wir würden ihn wohl auch bei Kauf nach 5 Jahren und der km Leistung verkaufen also brauchen keine Gedanken an längere Haltung des Fahrzeugs verschwendet werden.

    Sind vor ein paar Tagen einen probegefahren mit adaptivem FW. Waren auf der Autobahn und hatten auch Vibrationen. Versuche es mal als feine vibration beschreiben. Also die Frequenz ist recht hoch man könnte es als Brummen bezeichnen. Dachte erst dass es reifen und Untergrund waren da es auch nicht permanent war sondern nur mal zwischendurch. Jetzt macht mich dein Post allerdings nachdenklich

    Haben ein neues Auto geleast. Kommt auf 19 Zoll und dementsprechend „ niedrigem“ Querschnitt. Geht um einen Tucson NX4 hev nicht phev. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Wie dem auch sei. Wir wollen da wie bei anderen Fahrzeugen mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben, möglichst kleine Felgen (17 Zoll ist nach meiner Recherche das kleinstmögliche) und großen Reifen. Groß im Sinne der Querschnitts und nicht der Breite. Meine Frage ist also wie schmal darf denn die Felge und der Reifen sein? Darf ich die Breite der Reifen auf den er aus dem Werk kommt nicht unterschreiten? Und wenn doch wie weit darf man da gehen. Ich bin mir über die fahreigenschaften bezüglich dieser Entscheidung bewusst. Wir fahren weder sportlich noch sonderlich schnell. Unser Ziel ist maximaler Komfort bei möglichst niedrigem Verbrauch. Vielleicht können mir ja hier ein paar Leute Tipps geben. Ist halt das erste eigene Auto somit habe ich keine Erfahrung und brauche guten Rat vielen Dank schon mal.

    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Ich frage mich halt wie er so Akku verbrauchen würde wenn man ihn auf deiner Strecke nicht im Auto sondern permanent im hev Modus fahren würde und damit nicht so viel vom Akku saugt sondern sich nur hier und da bedient so wie der Hybrid eben. Bei mir ist die Situation die dass ich zwar bei mir um die Ecke laden will es aber nicht ständig machen will und wenn ich mit hev Modus den Plug in nur alle 400 500 km Mal laden muss weil ich ihn halt nie rein elektrisch oder im e Modus fahre dann wäre das toll. Perspektivisch könnte es halt sein dass auf arbeit bald geladnen werden kann. Würde mir halt in den a beißen wenn ich dann nicht den Plug hätte. Anderer Seits möchte ich auch nicht bei Verzögerungen mit dem Plug genervt sein. Aber der Händler meinte das wäre ich eh nicht weil der Plug sich eben auch wie ein hybrid fahren lassen kann und das zusätzlich Gewicht macht jetzt keinen Riesen Unterschied

    Ich spinne wahrscheinlich rum aber vielleicht können mir hier die Veteranen helfen.


    Wenn der phev voll geladen ist und dann auf der Autobahn im HeV Modus gefahren wird bei 130 kmh. Würde er nicht ewig viele Kilometer segeln können dabei den Benzin Verbrauch bei keine Ahnung 6-7 Liter halten können. Wie lang würde Wohl der Akku bei dieser Fahrweise reichen. Die meisten fahren ja immer erstmal Strom runter. Aber ich vermute der würde grade bei einer sehr langen Strecke 1000km im HeV Modus effizienter fahren. Hat das schon mal jemand probiert?