Beiträge von OpaFritz

Wegen der Kulanzleistungen bin ich ganz bei Dir. Ich erwarte kein Entgegenkommen von meiner Werkstatt, was Ersatzwagen etc. angeht. Wenn ich ihn brauchen sollte, werde ich dafür bezahlen. Aber bei der Garantie sehe ich es wie Andreas. Es muss hier klare Anforderungen geben damit man weiß woran man ist. Es darf keine Einzelfallentscheidungen geben oder sonstige Unklarheiten. Wenn man bei einem EU Auto keine Garantie hätte, muss das klar kommuniziert werden und wenn eben doch, dürfen einem keine Steine in den Weg gelegt werden.

ach Leihwagen…..ich glaub die Leute wären ganz schön baff wenn Sie wüssten wie man als stammtkunde behandelt wird. Grade bei kleinen Autohäusern wo man schon ein paar mehr Autos über die Jahre mitgenommen hat. Kulanz bezieht sich dann eben auch auf Reparaturen. Was bei dem einen klar laut Buch kein Garantiefall ist sonder Pech ist bei dem anderen unerwartet hoher Verschleiß und wird mit nem Handschlag mal eben erledigt. Wenn man sich seit 10+ Jahren jährlich zwei mal sieht und mal nen Schnack hier und da hält sind ganz andere Preise möglich. Und das bei allem Inzahlungnahme Neuwagen Wartung und das ohne eu Wagen rumgeeier. Ist wie mit allen Dingen so Bank Handwerker..alles. Die besten spartips sind nur halb so gut wie echte menschliche gepflegte Kontakte hier werden die Top Preise gemacht

Kleine Randnotiz: LEDs werden in der Regel mit Gleichstrom betrieben. Weiterhin ist auch das Bordnetz im Auto Gleichstrom.

Ah ok das ist interessant. Dann check ich nicht warum es flackert. Weißt du es. Könnte mir vorstellen dass es an und ausgeschaltet wird in schneller Abfolge um Strom zu sparen.

Siehe 271

So sieht’s aus! Licht bzw Strom ist nicht „permanent“ an sondern sondern wird stoßweise geliefert. Die Frequenz in welcher das stattfindet ist lediglich so hoch dass unser Auge überhaupt garnicht mitbekommt dass es eigentlich die ganze Zeit flackert. Nimmt man jetzt das Flackern mit zb. 50hz mit einer 60hz(60 Bilder pro Sekunde) Kamera auf laufen nunmal die beiden nicht absolut synchronisiert und dadurch kommt dieser Effekt zustande. Würde man Irrerweise sich die Mühe machen Kamera hz und led hz zu synchronisieren würde man permanent eine eingeschaltete led ohne Flackern sehen.

Is nur bei den Elektrisierten so ne lange Wartezeit?! Wie schaut es denn mit den Mild-Hybrid aus?! Weiß das jemand?!

warten selbst auf einen vollHybrid aus der Pipeline aber der Händler meinte…allein von der Logik werden grad die Plugs immer Vorrang haben um den Kunden eben die versprochen Prämie noch zu ermöglichen. Is wie’s is

Hallo, was habe ich gemacht: Bestellt im Juni 2021 bei einem EU Händler. Nach diversen Verschiebungen LT August 22, vielleicht. Habe letztendlich die Geduld verloren und im April storniert. 😭 Ende April bei einem deutschen Händler bestellt, da Hyundai die Prämie garantiert. Aber das Fahrzeug ist exakt 4500 EUR teurer als beim EU Händler. Hmmmm 😉

Tucson PHEV NLine, Vollausstattung, Pano, AHK. LT hoffentlich bis Ende 2022

Teurer im Sinne von ? Wieviel genau waren es denn beim EU Händler und wieviel jetzt ? Finde das interessant

Ok krass keine Ahnung wie die bei dir kalkuliert haben aber finde es Strange dass das Auto für grade mal 7500 Wertverlust haben soll nach 3 Jahren und 60000 runter. Klingt irgendwie komisch