Beiträge von OpaFritz

    Die Maßnahme von Hyundai wird sicherlich nur für einen kurzen Zeitraum gelten. Und dass Händler komplett ohne Vorführer und mit leeren Showrooms darstehen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Fun Fact: auf der Suche nach einem Auto waren wir auch bei Skoda. Händler kam raus auf den Parkplatz wo wir uns umschauten und begrüßte uns mit…ich hasse es aber ich will ihnen gleich mal sagen dass ich nichts für sie tun kann. Alle Fahrzeuge da waren Kundenfahrzeuge er hatte NICHTS. Zugegeben skoda is wohl noch ein Zulieferer abgefackelt aber trotzdem. Der Höfe stehen leer nur einfolierte wagen die offensichtlich für Endrunden sind…und wenn man Lindner so zuhört wird das noch extremer die nächsten Jahre

    Jo und das zeigt auch, wie weit wir noch vom autonomen Fahren entfernt sind. Was für uns in der Wahrnehmung selbstverständlich erscheint, funktioniert mittels künstlicher Intelligenz noch lange nicht.

    Nö das funktioniert für den Preis einfach nicht man darf nicht vergessen dass wir hier in unseren „billig“ tucsons Zeug drin haben die in der S klasse vor Jahren State of the art war. Autonomes fahren ist möglich und wäre es umso mehr wenn man die Komponente Mensch entfernen würde. Das Stichwort hier ist IoT. Denn wenn alle Autos miteinander kommunizieren könnte man zusammen auf engsten Raum fahren und mit wenigen cm Abstand voneinander Spurwechsel und co durchführen. Es ist lediglich der Mensch der da mit seinem unberechenbaren und vor allem nicht Regelkonformen Verhalten in die quere kommt. Deswegen wird man auch als erstes die Autobahn ab irgendeinem Punkt als reine autonome Strecke festlegen auf der man nur noch autonom fahren darf. Das werde aber selbst ich mit meinen zarten 28 nicht mehr erleben…


    Ob das autonome fahren sowieso das oberste Ziel sein sollte weil ja fahren auch schön und emotional sein kann ist eine Andere Debatte. Sicher wäre es ohne Zweifel. Der Mensch ist zu Fehleranfälligkeit

    Danke. Wertvolle Info. Hatte das bei der Probefahrt auch wahrgenommen. Welche Reifen hattet ihr beide? Beide Michelin ?

    Zu beobachten bei diversen Straßen wo 20 Geschwindigkeitsberenzungen gelten ( z.b LKW und PKW ) oder auch in Abschnitten wo gerade eine Abfahrt abgeht wo eine andere 'Geschwindigkeit gilt.

    Vermutlich weil das GPS nicht gerade auf den Meter genau agiert.

    Da gibt es dann Warnungen zu schnell zu fahren, weil sicvh die Verkehrserkennung die Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW s ausgesucht hat.

    Das ist aber offensichtlich technisch nicht besser zu lösen, denn wie soll das Fahrzeug erkennen welche Geschwindigkeit für einen selber gilt.

    Naja das Auto muss nur wissen was es ist und von welchen Zeichen es sich angesprochen fühlen muss

    Super erstmal danke für die detaillierte Antwort! Hab das leider in der Anleitung nirgends gefunden deswegen hatte ich hier gefragt. Wo hast du denn die Info gefunden würd mich da gern noch etwas einlesen

    Die Recuperation nach dem man vom Gas geht ist ja im Tucson nicht so sehr stark und leider auch nicht in Stufen justierbar wie z.b. im e Kona.


    Man kann ja in der anzeige rechts sehen wie stark grade rekuperiert wird. Mit der Bremse wird dann bei leichtem Druck mehr rekuperiert bis zu dem Punkt wo die Anzeige endet. Man kann dann zwar noch stärker bremsen aber dabei wird nicht mehr rekuperiert. Jetzt frage ich mich…greift bei leichtem Druck auf das Bremspedal wie bei „normalem“ Autos beim Tucson hev phev sofort auch die Bremse oder wird erst mit dem emotor gebremst und erst wenn das Bremspedal tiefer gedrückt wird kommt die wirkliche Bremse hinzu?


    Frage es deshalb weil ich sicherlich hier und da leicht auf der Bremse stehen würde wenn ich wüsste dass ich damit mehr rekuperieren kann und gleichzeit die Bremse schonen könnte da sie ja bei leichtem Druck nicht genutzt wird.


    Beim e Kona konnte man ja tatsächlich fast ganz ohne Bremse fahren…


    Hoffe ich konnte mich sinnvoll und verständlich ausdrücken und jemand weiß hier technisch so tief Bescheid


    Schon mal vielen Dank

    Sorry kenne mich mit Autos nicht so viel aus aber bereits nach 60k km bremsen inkl. Scheiben?! Lag da ein Defekt vor ?

    Alle Dinge die Tegi hier angesprochen hat, lagen bei mir ebenfalls vor. Problem war hier die Werkstatt und nicht mein Verkäufer. Dieser hatte mir wie versprochen alle Unterlagen auf meinen Namen, genau wie bei Tegi, mitgegeben. Er hat mich aber schon beim Kauf informiert, dass manche Werkstätten sich dumm stellen und nicht mitspielen. Für den Fall hat er angeboten mich zu unterstützen. Das hat er auch gemacht. Ich habe bei Popke in Leer gekauft.


    Mein Händler war:

    Auto-Handel-Service-GmbH in Wallhöfen.


    Grüße Tegi

    Ihr habt tatsächlich zufällig das Auto was ich suche. Was habt ihr da so bezahlt ?