Kurz gesagt, wenn Du elektrisch fahren willst, dann schalte die Belüftung auf LO oder ganz aus und mit dem Gaspedal zurückhaltend. So fahre ich schon seit Monaten rein elektrisch. Wenn man es dann warm haben will, braucht man leider eine Standheizung, die ich mir geleistet habe. Und ganz wichtig, ab und zu den Motor mal ne halbe Stunde auf Sport richtig warm fahren, damit das Benzin aus dem Öl verdampft. Fall der Benziner doch mal aus Versehen angesprungen ist.
Beiträge von silverbullet
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So gefällt mir das Emblem dann schon besser. Passt zum Grill.
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Hallo zusammen, wollte hir nur mal kurz zeigen wie man mit Carwrapping-Folie das Huyndai Emblem super easy verschwinden lassen kann. Hat mich 2€ Trinkgeld für die Folie gekostet.
Reicht ja auch wenn nur ein Mal Hyundai auf dem Heck steht.
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Hier im Forum war mehrfach die davon die Rede, dass es von Hyundai ein kostenpflichtiges Portal gäbe, in dem man die Werkstatt-Manuals einsehen könnte. Hat jemand die Adresse?
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Hallo zusammen,
Kann mir jemand helfen? Ich suche den Stromlaufplan der Air Condition beim NX4 PHEV. Bei mir wurde eine Eberspächer Standheizung eingebaut. Diese läuft auch wie geplant, aber leider schaltetet der Motor oft zum zuheizen dazu. Dies will ich verhindern, um den Motor zu schonen(Kaltstart). Ich vermute dass die Air Condition Steuerung den Zuheizbedarf an die Motorsteuerung über eine Kabel meldet. Dieses könnte man mit einem Schaltet unterbrechen. Der Stromlaufplan/oder die Kabelbelegung würde mir hier helfen. Ich hänge euch zum Verständniss einen Auszug aus der Einbauanleitung der Eberspächer SH dran.
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Hallo, habe jetzt die Eberspächer mit Easystart Web eingebaut bekommen. Meine Frage an euch, Läuft bei euch auch das Gebläse bei aktiver Standheizung, wenn am Klimabedienteil alles ausgeschaltet ist? Nur so liesse sich es verhindern, dass der Motor anspringt. Bei mir geht dann das Gebläse leider nicht an.
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Hi, ich suche eure Erfahrungen zu einem Thema. Bei PHEV erfolgt ja leider die Heizung über den Benziner. Mein Bestreben ist es diesen wegen dem Thema Verschleiss nicht unnötig zu nutzen. Ich möchte allerdings die Belüftung so warm haben, wie es wegen der Aussenluft machbar ist. Dies lässt sich aber nur erreichen wenn ich auf "low" stelle. Sonst müsste ich ständig die Aussentemp beobachten und die Temp etwas niedriger einstellen. Sobald dann auch AC an ist kühlt er ja noch tiefer runter als Aussentemp. Habt ihr einen Weg gefunden um den Motorlauf zu verhindern und esb trotzdem so "warm" wie die Außenluft zu haben? P.s. warum fördert es Hyundai nicht den Verbrenner aus zu lassen. Hätten somit auch weniger Verschleiss während der Garantiezeit.
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Dieses Verhalten ist evtl. notwendig, damit die Standheizung bei ausgeschalteter Lüftung auch die Wärme ins Auto bekommt. Von daher wäre ich froh über dieses Verhalten, dann muss ich vor dem Aussteigen nicht die Heizung hochdrehen. Meine Eberspächer wird nächste Woche eingebaut.
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Mittlerweile bezweifle ich leider auch, dass die ECO Anzeige die Auslastung des EV Antriebes anzeigt, da mir schon ein paar mal am Berg der Benziner angesprungen ist, obwohl ich noch im ECO Bereich war. Das ist echt frustrierend, warum haben die nicht einfach den Kickdownschalter dafür einprogrammert, den Benziner unter Last einzuschalten. Mir geht es dabei nicht um Benzin sparen sondern, dass ich den kalten Motor nicht belasten will.