Vielen lieben Dank und alles Gute
für die Zukunft!
Vielen lieben Dank und alles Gute
für die Zukunft!
Danke für deine Arbeit und deinen support.
Glückauf aus dem Kohlenpott
bigJUPP
Alles anzeigenDas kann ich dir nicht sagen, ich habe jetzt knapp 70.000 km mit meinem PHEV runter, im September 2023 wird er dann 2 Jahre und kenne keine OPF Probleme oder überhaupt die OPF Lampe.
Es kann natürlich sein das er durch die Elektrifizierung und damit geringeren Schadstoffausstoß keinen OPF hat.
Gruss
Maik
Danke Maik
Alles anzeigenDas Problem betrifft soweit ich das hier mitbekommen habe 99% nur die Mild-Hybrid Fahrzeuge, die Hybrid oder Plug in Hybrid Fahrzeuge haben das nicht.
Ich hätte ehr gesagt man hat den falschen Motor gekauft, so ein Mild-Hybrid ist in meine Augen nichts halbes und nichts ganzes.
Gruss
Maik
Hi Maik,
würde das bedeuten das der HEV + PHEV keinen OPF haben?
Oder machen die das mit dem Freibrennen anders?
Sehr Chic!
Was macht man denn in so einem Fall?
Jetzt hat der Kollege das falsche Öl im Motor
und es kommt zu einem Schaden der auf
das falsche Öl zurück zu führen ist. Zahlt das
der Händler?
Die Ausstattung des Fz. hat sehrwohl was mit dem CO2 Wert zu tun.
Jemehr verbaut ist, z.Bsp. Allrad o. Glasdach o. Automatik, desdo höher
wird das Gewicht des Fahrzeugs und der CO2 Wert steigt.
Je mehr Ausstattung desto höher ist der CO2 Wert.
Bei mir liegt der Wert bei 146. Macht dann 143,00 Euro
bei der Steuer.
Keine von den 3 Aufgeführten Aktionen hat aber was mit der HCU
zu tun. Oder peil ich da gerade was nicht.
Beim TLE gibt es eine elektrische "Frontscheibenheizung". Hat meiner auch. Allerdings heizt die nicht die komplette Scheibe, sondern nur die Auflagefläche der Scheibenwischer. Habe mich damals auch gewundert und gesucht. Bin dabei darüber gestolpert, dass Ford wohl ein Patent für die Vollflächige Heizung hat und es Hyundai deshalb nicht vollflächig einbauen durfte, weshalb nur die Wischerauflagefläche geheizt wird, damit die Wischer sich lösen und nicht mehr an der Scheibe hängen.
Sorry, aber das mit dem Ford Patent kann nicht stimmen. Mein Mini u. mein Range Rover hatten "Vollflächige" Windschutzscheiben (Drähte in der Scheibe) Heizungen.