Beiträge von soundi

@ FlipFlop,

ich habe lange überlegt, ob ich etwas zu Deinem Kommentar schreiben sollte.

Wie Du siehst, habe ich mich dafür entschieden.

Grundsätzlich kostet dieses Auto über 50.000€

Mein bisher teuerstes, auch der Umwelt zuliebe. (Mein IX35 hatte damals neu 24.000€ gekostet)

Ob ich wirklich echt Leder Anteile an den Autositzen benötige, würde ich verneinen.

Doch hatte ich bei dieser Ausstattungsvariante gar keine Wahlmöglichkeit.

Vielleicht warst Du bei der Abholung Deines Tucson nicht so positiv aufgeregt wie ich.

Bestimmt war es auch ein Fehler von mir, keine zweistündige Übergabe vor Ort zu machen, um direkt auf alle Mängel aufmerksam zu werden. Hier fehlt mir offensichtlich Deine professionelle Erfahrung, da ich meistens meine Fahrzeuge 10 Jahre fahre. Hier unterscheiden wir uns wohl eklatant. Außerdem saß ich bei der Abholung unglücklicherweise vorne, und meiner Tochter ist es direkt beim losfahren schon aufgefallen. Bin aber nicht direkt zurück gefahren.

Glücklicherweise hat mein freundlicher Hyundai-Händler besser reagiert als Du.

Aber Danke für den hochwertigen und aufmunterten Kommentar und die Zeit die Du Dir dafür genommen hast. :thumbup:

Hallo liebes Forum,

natürlich bin ich mit meinem neuen Tucson (EZ 03.03.22) glücklich.

Doch habe ich einige Probleme mit diesem Fahrzeug.

Ich habe mich aus vielen Gründen für den Hyundai Tucson Plug in Hybrid entschieden.

Für mich war es auch das erste Fahrzeug mit Ledersitzen.

So schön dies auch sein mag, hatte ich auf dem Mittelteil der Rückbank eine knubbelige Oberfläche.

Klar ist dies ein Naturprodukt, doch es ist auf jeden Fall unschön. Dies hatte ich bei keinem anderen Tucson so erkennen können.

Ich hoffe Hyundai erkennt dies ebenso als Makel und Reklamationsgrund an.

Liebe Grüße

Klaus

Hallo liebes Forum,

Im Forum welches ich sehr gut finde, habe ich gelesen, dass der Verbrennungsmotor beim Tucson Plug in Hybrid, für die Innenraumwärme zuständig ist.

Da der Elektromotor ja keine Abwärme erzeugt, keine Wärmepumpe oder elektrische Wärmeerzeugung verbaut ist, verstehe ich, dass der Verbrennungsmotor zur Wärmeerzeugung herangezogen werden muss.

Schade finde ich, dass dies auch dann so sein muss, wenn der Plug in Hybrid noch mit dem Ladekabel verbunden ist.

Da wären abgetaute Scheiben vor der Fahrt schon schön gewesen.

Doch jetzt musste ich auch feststellen, dass dies auch im rein elektrischen Fahrbetrieb so ist, wenn man die Klima (Kälte) aktiviert.

Auch dann wenn der Akku voll geladen ist und es keinen Grund für eine Schonung gibt.

Ist das nur mein Problem, teile ich dies mit Anderen, oder gibt es da vielleicht Hoffnung auf eine Lösung?

Liebe Grüße

Klaus

Hallo liebes Forum,

Wie reagiert der tote Winkel-Assistent richtig?

Die möglichen Assistenten sind alle aktiv.

Auf der Fahrerseite bekomme ich auch immer im Spiegel die rote Anzeige zu sehen, sobald ein Fahrzeug im kritischen Bereich neben mir fährt. Alles Top.

Doch genauso würde ich mir das auch auf der Beifahrerseite wünschen. Leider ist das gefühlt sehr digital. Mal geht es und dann wieder nicht.

Bin ich auf der Autobahn bei einem Überholvorgang, sehe ich natürlich das Fahrzeug welches ich überhole.

Doch sollte mich ja der tote Winkel-Warner vor einem zu frühen wieder Einscheren bewahren. Was er aber leider sehr unzuverlässig tut.

Wie kann ich diese Funktion überprüfen?

Wann sollte die Anzeige im Spiegel auf jeden Fall leuchten?

Ist diese Funktion Geschwindigkeits- oder Straßenabhängig?

Danke.

Liebe Grüße

Klaus

Hallo liebes Forum,

Auf einer Autobahnfahrt habe ich alle möglichen Assistenten aktiv geschaltet.

Es war für mich schon ein sehr ungewohntes Gefühl, das mein Tucson fast alles für mich macht.

Nicht das ich jetzt Staus mag, aber es war schon erstaunlich, was jetzt so alles automatisiert abläuft, wenn man dies möchte.

Spurhaltung, Abstand halten, Beschleunigen, Bremsen, kein Schalten. War sehr positiv begeistert.

Interessant fand ich die Schildererkennung mit der einstellbaren Geschwindigkeits-Toleranz.

Mein Tucson erkannte die Temposchilder und reagierte auch darauf. Somit war ich theoretisch nicht mehr zu schnell unterwegs.

Doch nach dem letzten Software-Update, ist dies nicht mehr so.

Die Kamera erkennt die Schilder und zeigt mir diese auch an. Bin ich zu schnell unterwegs (über der eingestellten Toleranz), erscheinen die Zahlen bei der Geschwindigkeitsangabe in ROT statt SCHWARZ.

Doch leider reagiert jetzt der Tucson nicht mehr aktiv darauf, was sehr schade ist :(

Wie bekomme ich das wieder hin? Danke

Liebe Grüße

Klaus

Hallo liebes Forum,

Eins der Probleme ist der Bluelink Empfang. Hier habe ich mich mit mehreren detaillierten Beschreibungen und Bilder und die massiven Empfangsprobleme, bei der Bluelink Adresse von Hyundai hingewiesen.

Wir reden hier über Feldstärkeprobleme und einer meistens nicht stattfindenden Verbindung in einem Ballungsgebiet. (Wenn das Symbol erschein, dann meistens keine Balken)

Hier ist die Netzabdeckung in allen Netzen sehr gut.

Mit einem Vergleichsfahrzeug vom Händler, konnte ich massive positive Unterschiede feststellen.

Die angestrebte Lösung vom Bluelink-Team soll sein, die Antenne, den Kabelbaum, sowie die Empfangsqualität am Radio zu prüfen.

Auch DAB+ Aussetzer von regionalen Anbietern sind mir aufgefallen, was ich bei anderen Fahrzeugen so nicht kannte.

Es macht für mich als Laien den Anschein, als würde der aktiven Dachantenne die Speisespannung fehlen.

Das neuste Update, mehrere Reset und auch ein zurücksetzen in Auslieferungszustand hatte bisher keinerlei Erfolg.

Die anderen teils bekannten Probleme, schreibe ich gerne noch in andere Beiträge. Bin für jeden Tipp zu haben ;)

Liebe Grüße

Klaus