Beiträge von MiW

    Und das Empfinden der einzelnen User scheint hier wohl meiner Meinung nach eher eine Rolle zu spielen

    das ist wohl wahr ... zumal ich anfangs da überhaupt nicht drauf geachtet habe . Ich bin einfach aus der Situation heraus daraus aufmerksam geworden als ich ein vermeintlichen Kratzer (zum Glück nur Schmutz) entfernt habe.

    ich lass ihn auf jedenfall mal drüber schauen, solange der Griff an seinen angestammten Platz ist denke ich wird eh nicht viel passieren , aber besser so als wenn was kaputt geht und hinterher einer sagt ... "wiso sind sie nicht früher vorbei gekommen"

    Das werde ich sicherlich tun, wollte nur mal vorab wissen wie sich das bei euch so verhält da ihr die Fahrzeuge schon länger in Benutzung habt und ob das als "normal" ein zu stufen ist. Will ja niemand zu nahe treten aber hier gibt es Leute die gut 40tausend Teuro ausgegeben haben um mit sowas dann leben zu müssen .. sicherlich möglich, aber man erwartet ein gewisses Maß an Qualität egal ob EU Auto oder vom German Dealer , egal ob 18999 oder 36500. Und noch viel mehr wenn ich wie hier in einen Thread beschrieben lese wo es um Ersatzteile geht (Lenkung) die gut die Hälfte von so machen Neuwagen kosten. oder ist es einfach nur mäkeln auf hohen Niveau ?

    Entweder ich höre das Gras wachsen öder ich bin zu sehr sensibilisiert was die Verarbeitung meiner Tucse angeht.
    Wie sehr bewegen sich bei euch die Türgriffe in der vertikalen Achse , bei mir gibt es auf jedefall ein Spiel, vom Gefühl her an der Fahrertür mehr als bei den anderen , ist das bei euch auch so ?

    Habe mal eine frage zu den verschieden Varianten im allgemeinen


    Wo kann ich heraus finden welche Variante mein EU Tucson in dem auszuliefernden Land war (in meinen Fall Holland), bzw. spielt das in Schland überhaupt eine Rolle ,nach was muß ich mich richten wenn es um typenspezifische Sachen geht ... ausschließlich der Motorisierung oder gibt es da noch mehr zu beachten z.B. beim Reifenkauf ?

    ok somit weiß ich das der Wisch existiert, und ich den in naher Zukunft erhalte ... soll mir Recht sein. Thx für die Auskunft

    die Anmeldung lief über einen Sub vom Autohaus , ich habe den Fahrzeugbrief inkl. jeglicher Anhänge nie zu Gesicht bekommen da das Fahrzeug teilfinanziert wurde und der Brief somit bei der Bank liegt, werde aber trotzdem am Montag deswegen mal nachfragen , wenn er dazu gehört dann will ich die Unterlagen natürlich haben. Vielen Dank für das schnelle reagieren auf meine Frage. :thumbup:

    so in etwa hatte sich der erste Händler ausgedrückt.
    Ja genau die mit dem A_U :) alles Leute vom Fach,
    ich wäre am Montag bei meinen Händler aufgeschlagen und hätte ihn zur Rede gestellt was er sich einbildet mir diesen Wisch nicht auszuhändigen ... im übrigen kann man das tatsächlich ordern , für sage und schreibe 169Teuro alter Verwalter

    Ich wollte mir heute ein paar Preise für Winterreifen bei den hiesigen Händlern in meiner Gegend erfragen , da haben wir rausgefunden das aktuell was anderes auf der Felge aufgezogen ist als tatsächlich im Fahrzeugschein drin steht . Der Eine Händler sagt das ist kein Problem da bei Kontrollen das von der Polizei durch eine Datenbank abgeklärt werden kann ggf eine ABE vorhanden sein muß, ein anderer Händler (die roten mit den 3 Buchstaben) sagt ich müße ein COC Datenblatt mit mir führen wo sämtliche Daten darauf vermerkt seien und welches jedes neue Auto ab 2014? mitführen müsse?!? Welcher von den beiden erzählt hier Quatsch mit Soße?
    Es ist ja nicht so das ich alle zwei Jahre ein Auto zulassen aber bis zum heutigen Tag wußte ich nicht einmal von der Existenz eines solchen Dokuments , geschweige das ein solches von meinen Händler an mir ausgehändigt wurde. Das Auto ist ein EU Fahrzeug wurde aber vom Händler importiert und nicht von mir selbst. Hat jemand diesbezüglich schon einmal Erfahrungen sammeln können? Wie verhält sich die Sachlage? ?(