Beiträge von Uwe.K

Hallo Zusammen,

ich hätte da noch einige Anmerkungen und Fragen:

die zwei Drähte vom FI zur Platine sind wie auch die Platine nicht den 32A Sicherungen gewachsen. Da sollte noch eine Feinsicherung 5A zwischen.

Wo gehen die 3 Drähte hin die oben von der Platine nach rechts weg gehen?

Hast du die 32 A mit deinem Stromversorger abgesprochen?

Wo zu einen DC-Fehlerstromschutz, dazu würde man einen Leistungsstarken Gleichrichter benötigen. Du hast ja auch nur ein Wechselstrom Ladekabel angeschlossen.

Ob man Winterreifen Braucht oder nicht hängt meines Erachtens stark von der Fahrweise (Sportlich oder Gemütlicher) wobei gemütlicher nicht langsam heißt. Vom Wohnort (Gebirge, Mittelgebirge, Eifel oder Flachland Bremen, Köln, Hamburg) ab.

Wenn ich in den Wintersport mit dem Dicken Fahren würde hätte ich auch Winterreifen und dementsprechend auch Sommerreifen. Und den Kostenfaktor darf man nicht vergessen.

Bei 8000 km hatte ich auch noch nie Probleme, oder meinst du 80 000 km. :/

8000 Km im Jahr

Ich habe mich auch für GJR entschieden, da in SH selten viel Eis u. Schnee ist. Mal abgesehen vom Winter 1979. Habe mich für Vredestein Quatrac Pro entschieden. Die habe ich auf meinem Peugeot 3008 auch drauf.

P.S. an meinen Vorredner: Ketten kannst Du nicht auf 19 Zoll ziehen, sondern nur auf 17 Zoll. Ist nicht anders erlaubt bei Hyundai.

Das ist so nicht ganz richtig: Bedinungsanleitung Seite 6-99:

pasted-from-clipboard.png

PaulHartney

Natürlich ist es legitim von dir diese Frage zu stellen. Schließlich gibt es diese Funktion auch für die Hinteren Fenster. Ich glaube aber nicht, dass deine Tochter sich absichtlich eine Erkältung zuziehen möchte. Ich habe festgestellt das das Temperaturempfinden mit dem Alter doch sehr verändert. Was für meine Tochter oder Sohn angenehm ist, ist für mich schon zu kalt oder Warm. Und das ist auch noch Außentemperatur abhängig. Dann kommt noch dazu welche Vorlieben man hat wo die Luft austritt. Ich mag es am liebsten über die Fus und Windschutzscheiben. Bekannte lassen die Armaturenbrett Düsen voll auf den Körper blasen.

Ich empfehle dir folgende Vorgehensweise: Wenn Diene Tochter das Nächste Mal die Temperatur herabregelt, lässt du deine Frau oder sonst wen weiterfahren und Setzt dich für den Rest der Fahrt nach Hinten neben deine Tochter. Vielleicht ist es gar nicht so kalt da Hinten wie du meinst.

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch Allwetterreifen. Michelin CC2. Das ist schon der Zeite Wagen mit Allwetterreifen. Bei einer Laufleistung von 8000km im Großraum Köln hatte ich noch nie Probleme. Schlieslich ist mein neuer Tucson ein SUV und kein Sportwagen.

Also bei mir ist noch nie Wasser eingedrungen, werde in der Waschanlage noch bei extrem starken regen (da haben sogar die Sensoren gestreikt)