Für längere Fahrten ist kabelgebunden auch kein Problem. Wenn man aber im Alltag überwiegend 15-20 Min. unterwegs ist so wie ich, dann ist es mega umständlich und nicht zeitgemäß ständig das Handy ans Kabel zu legen. Dass man es dann im Auto deaöfteren vergisst, ist zudem vorprogrammiert. Auf Android Auto möchte ich aber ungerne verzichten weil z.B. auch Whatsapp und Telegram Nachrichten übertragen werden und ich Google etwas fragen kann. Alles nicht möglich sonst.
Ich halte es für Fahrlässig WhatsApp oder Telegram werden der Fahrd zu nutzen! Und was muss ich Google inerhalb von 15-20 min. fragen was nicht auch 30 Min. Zeit hat?
Die einzigen Verkehrsgerechten Anwendungen sind Goole Maps zur Routen führung (Ich konnte bisher keinen großen unterschied zum Hyundai Navi feststellen und Musik hören. Da wünsche ich mir eine eingebauten Spotify App dann brauche ich kein Android Auto