Beiträge von Uwe.K

Kann man im Fahrzeug UND in der App einstellen !

Hatte diese im ersten Anlauf nicht gefunden. Ich hatte noch keine probleme mit Feuchtigkeit im Fahrzeug da ich in der Tifgarage Parke. Allerding sind mir die Fensterscheiben einmal von Ausen beschlagen, dass ich die Scheibenwicher einschalten musste um weiterhin sehen zu können.

Mal eine bescheidene Frage :

In der App kann ich unter Fahrzeugeinstellungen - Klimaanlage - Automatische Belüftung "automatisches Entfeuchten" programmieren.

Ich nehme mal an , ich bin nicht der Einzige der diese tolle Komfortfunktion aktiviert hat ?

Allerdings wird da in meinem Wagen nichts entfeuchtet ... :rolleyes:

Wie ist das bei euch ???

Du meinst sicher im Auto in den einstellungen oder?

Hallo Wolfgang,

ich fahre das Auto schon seit 02.2022 und habe schon 2 X das Update durchgeführt! Ich Arbeite auch im IT-Bereich und kann nur Sagen: Wenn dir ein Update angeboten wird solltest du es auch instalieren.

Wenn du dich dabei an die Anleitung des Navigations Updaster hälst wirst du auch sehr warscheinlich keine Probleme haben. Die aktuelste Version kannst due heir https://update.hyundai.com/EU/E1/updateNoticeView/998/pop2 nach schauen.

Was dein Händler gemacht hat weis ich nicht, jedoch kann man die Aktuel instalierte Software im Menu nach schauen.

Dann habe ich die Funktion wohl missverstanden. Mir ist dann „Motor aus“ etwas wichtiger als den Fuß abzustellen, so bleibt der Schalter dann auf „off“

Unter Auto Hold funktieniert auch das Abschalten des Motors an der Ampel! Auch diese beiden Funktionen sind unabhängig von einander.

Es geht mir nur um die Funktion des Auto Hold in Kombination Start/stop mit aktivem Abstandstempomaten, da bremse ich ja nicht aktiv, wenn das Fahrzeug vor mir zum Stillstand kommt.

Und nein Uwe.K Ich gehe nicht nach hinten….

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Auto Hold ist nur dazu da das du nach dem Anhalten nicht den Fuß auf der Bremse lassen musst und der Wagen trozdem sicher stehen bleibt.

Heut mal getestet: ohne Auto Hold an der Ampel uff der Bremse: Motor aus.

Mit AH und start-stop: an das Auto vor mir gerollt, stehen geblieben, AH-Symbol blieb weiß, Motor blieb an. Auf die Bremse getreten, Motor ging aus.

Für mich nicht tauglich, wenn ich aktiv aufs Pedal treten muss

Gehst du auch nach Hinten in den Kämper und kochst Kaffe wenn du Autocruise aktivierst??? :/ ;(

Der SOS-Ruf geht nur bei Unfällen mit AirBag oder Überschlag ausgelöst.