Beiträge von zhoujian

https://edison.media/verkehr/h…en-fuer-e-autos/25226053/

"Hyundai gibt nach internen Händlerinformationen – die auf Anfrage vom Hersteller bestätigt wurden – ein ähnliches Versprechen für bestimmte Modelle. Für den Ioniq 5 müssen die Bestellungen bis Ende April im Handel platziert sein, für den SUV Tucson PHEV bis Ende Mai."

Dann kann ich ja bei meiner Bestellung von Dez 2021 doch hoffen, den Dicken noch dieses Jahr zu bekommen :rolleyes: :P

Ja, bei mir ist die Situation ähnlich bzw. hat meine Frau schon einen kleinen reinen Stromer für die Kurzstreckenfahrten im Einsatz. Der PHEV (sofern er denn mal geliefert wird) wird als Dienstwagen genutzt. Ich arbeite zwar auch als IT-ler an 3-4 Tagen / Woche zu Hause aber manchmal muss ich längere Strecken zu unseren Büros oder Kunden zurücklegen und da reicht mir ein reiner Stromer nicht bzw. kann / möchte ich mir dazu keinen passenden teuren Stromer leisten.
    Laden kann ich zu Hause an der Wallbox an meinem Einfamilienhaus...ist zwar recht langsam aber das reicht aktuell für unsere Bedürfnisse und ich bin gespannt, welche Verbrauchswerten und Ladezeiten ich später mit dem Tucson haben werde.
    Mann, ich kanns kaum abwarten und hoffe täglich mal eine (erfreuliche) Nachricht von meinem Autohändler zu bekommen.

Hallo,

dann reihe ich mich hier auch mal offiziell in die Warteschlange ein und hoffe, dass die obigen Aussagen über Vorlauffahrzeuge beim Leasing stimmen bzw. dass diese Autos nicht ans Ende der Produktionsplanung geschoben werden.

Ich habe bei einem, ich sag mal normalgrossen Autohaus, Mitte Dezember 2021 bestellt. Erster grober Liefertermin war mit März 2022 angegeben, vor 3 Wochen hieß es dann Ende April.

Weitere Tucson PHEVs werden vom Händler munter als sofort verfügbar ( als Vorlauffahrzeuge ) auf den bekannten Portalen und der eigenen Homepage angeboten. Dass der Händler bislang immer keine genauen bzw. erst gar keinen Liefertermin nennen wollte, war mir anfangs sauer aufgestossen aber nun habe ich ja in den letzten Wochen beim Lesen der Diskussionen hier (und anderen Foren) gelernt, dass die Händler ja genauso im Dunkeln tappen wie wir :(

Mittlerweile hoffe ich einfach nur noch, dass der Wagen vor unserer Urlaubsfahrt Ende Juni bei uns eintrifft :/