Beiträge von zhoujian
-
-
Ja, das stimmt ja alles. Mir gehts hier ja nur um die Kommunikation bzw. Weitergabe von Infos zum Status des Autos etc.
Man kann ja mit den Kunden / mir über alles reden. Man muss es halt nur machen Und nicht nur die Infos häppchenweise und auf mehrmalige Nachfrage weitergeben.
Aber gut, das Auto ist ja da und ich kann mich sicher bald aus diesem Wartezimmer verabschieden und wünsche allen Wartenden eine kurze Wartezeit und anschließend unfallfreies Fahren -
"Mein" Händler ist ein grösseres Autohaus mit mehreren Filialen ca. 150 km von meinem Wohnort entfernt und er macht auch viel übers Internet...also das Gegenteil von einem kleinen Familienbetrieb mit bekannten Stammkunden. Vielleicht ist das der entscheidende Unterschied.
Ich hatte dort zufälligerweise auch schon vor 1 Jahr privat einen Wagen geleast ( auch wie jetzt über eine online Anfrage ) und da gab es konkrete Probleme mit dem Verkäufer. Der Mann war scheinbar überfordert und wurde auch während meiner Bestellphase gekündigt (und der GF rief mich sogar an um sich dafür zu entschuldigen, dass der Verkäufer vieles hatte liegen lassen).
Also, vielleicht haben die Verkäufer dort einfach zuviel zu tun / zuviele Kunden oder andere interne Umstände erschweren die Kommunikation mit den Kunden nach Vertragsabschluss.
Nachdem ich gestern meinen "Verpflichtungen" ( Zulassung des Wagens, Überweisung Sonderzahlung ) nachgegangen war und ich mich auf eine kurzfristige Abholung gefreut hatte, kam dann per Mail die kurze Info, dass man erst mal auf die abnehmbare AHK warten muss....diese ist nämlich noch nicht da. Toll, sowas hätte man doch auch einfach schon Anfang der Woche sagen können, dass die AHK noch nicht da ist. Dann wäre ich doch nicht böse gewesen aber hätte schonmal Bescheid gewusst, dass ich noch etwas mehr Zeit einplanen muss und hätte mich entsprechend organisiert.
Solche Salamitaktiken nerven mich einfach nur und beim nächsten Auto gehts sicher zu einem anderen Autohändler. -
Mal eine andere Frage, die auch indirekt mit Lieferzeiten zu tun hat:
Tauchen eure Autoverkäufer nach Abschluss eines Vertrages unter und sind nicht / kaum mehr erreichbar? Ich bekomme meinen kaum zu fassen. Mails werden nicht beantwortet und telefonisch ist er ganz selten zu erreichen. Man könnte den Eindruck gewinnen, er hätte kein Interesse daran, dass der Wagen vom Hof kommt bzw. er Geld von mir bekommt.Immer muss man ihm hinterherlaufen. Ich habe nun den Wagen zugelassen aber es ist nicht möglich herauszufinden, wann ich den Wagen nun abholen darf. Die Zahlungsanweisung zur Sonderzahlung ist auch trotz Zusage vor 3 Tagen noch nicht bei uns eingetroffen.
Dieses unnötige Warten zieht sich wie ein roter Faden durch die Bestellung dieses Autos. Und ich habe ihn lange Zeit in Ruhe gelassen, weil ich wusste, dass er nichts für die Lieferverzögerung kann, aber jetzt sind wir ja auf der Zielgeraden und er könnte Geld von mir bekommen....aber es passiert einfach nix
Kennt ihr sowas auch? -
Jeder wie er mag
Allerdings entwickelt sich das so langsam zu einem ziemlich verrückten Tag.
Ich habe nun einen Termin beim Zulassungsamt für diesen Donnerstag bekommen! Falls bis dahin die Papiere vom Freundlichen noch nicht mit der Post angekommen sind, habe ich noch den Backuptermin am 30.Also, falls alles gut läuft bekomm ich den Wagen schon dieses Wochenende.
-
Danke Mulder884
Ich konnte eben schon den Termin auf den 30.05. ändern Das reicht mir schonmal.Die Papiere sind gerade noch per Post zur Zulassungstelle unterwegs und mein AG muss noch die Sonderzahlung leisten.
D.h. ich hätte eh noch ein paar Tage Puffer gehabt und nun freue ich mich einfach nur auf die erste Juniwoche
-
So, nun ist es fast soweit Der Wagen ist beim Händler angekommen und die Papiere sind unterwegs zu meinem Strassenverkehrsamt!
Die nächsten Wartezeiten entstehen jetzt beim Strassenverkehrsamt. Ich konnte erstmal nur einen Termin in der zweiten Juniwoche bekommenAber immerhin ist nun wirklich ein ganz grosses helles Licht am Ende des Tunnels sichtbar und man wartet nicht mehr mit komplett ungewissen Lieferzeiten.
-
-
Ja, die Meckerei hier bringt nix und am Ende kann man einfach nur abwarten.
Ich bin evtl. in der gleichen Situation. Der Wagen ist Ende April produziert worden und nun warten wir auch mit der Faust in der Tasche auf die Anlieferung beim Händler (wobei Mitte Mai angekündigt war und ich hoffe dabei bleibt es dann auch). -