hmmm…habe mein Auto jetzt seit fast 2 Wochen wieder und es fährt sich wieder ganz normal…anscheinend wurde „nur“ der Fehler bzgl des Turbos gelöscht. Habe allgemein das Gefühl, dass das Auto wieder mehr Zug hat, werde es jetzt mal weiter beobachten. Bin gespannt auf deine Rückmeldung keule98
Beiträge von Wilhelmsson
-
-
Meine Werkstatt hat mich soeben angerufen, mehrere Fahrten wurden gemacht und es wurde nichts gemerkt. Fehlerauslesung hat irgendwas mit dem Turbo angezeigt, habe es nicht wirklich verstanden. Soll aber nur ein „sporadischer“ Fehler gewesen sein. Ich muss das Auto heute wieder holen und beobachten, sollte es nochmal auftreten, soll ich wieder vorbeikommen und es wird nochmal ausgelesen. Sie wollen nicht einfach auf Garantie ein Getriebe wechseln und dafür zahlen…mehrere Videos reichen wohl nicht aus…wie soll man das nun bei einem Problem bewerkstelligen, dass nur sporadisch auftritt?!
Achja, weil unter meiner Fahrgestellnummer irgendwie keine Probleme bekannt/eingetragen sind, kann man jetzt auch erstmal nichts machen…
-
117D6D16-8456-41AC-BBAA-05F043AFB7E0.gif
@reflex vielen Dank für deine Antwort! Ich verstehe nicht, wieso der Serviceleiter davon nichts erwähnt. Hatte gestern erwähnt dass hier im Forum schon von Problemen mit Getrieben geschrieben wird, da meinte er ganz trocken, dass in den Foren ja viel drin steht…
ich hänge mal ein Video an, das während der Fahrt war (gefilmt vom Beifahrer )
Die Probleme treten nicht immer auf, ich hoffe dass es auftritt wenn die Werkstatt ein paar Runden dreht.
-
Schwuppie ahh okay. Hast du da zufällig eine schriftliche Diagnose oder einen Fehlercode oder ähnliches, auf die ich meinen Händler hinweisen kann? Wäre sehr dankbar
-
Schwuppie hast du dein Problem bereits lösen können?
-
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung braumeister! Genau, die Drehzahl bleibt teilweise kurz bei 2000 hängen, schießt dann schlagartig auf 3000 oder 3500 Umdrehungen und das Auto wird aber nicht schneller. Wenn ich dann vom Gas runter gehe und gaaaaanz langsam beschleunige, geht es wieder mit fahren. Ob der „Reset“ unmittelbar nach dem Problem was gebracht hat, weiß ich leider nicht, da es meistens auch nicht mehr weit war, bis ich das Auto bis zum nächsten Tag abgestellt habe. Kann aber gut sein, an manchen Tagen gab es keine Probleme, an manchen schon. Motorleuchte hat nichts angezeigt, auch sonst keinerlei Anzeigen im Bordcomputer.
Hast du da zufällig eine „Fehlernummer“ oder Ähnliches, die ich weitergeben kann?
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von Autos. Allerdings habe ich auch das Problem, dass mein Tucson vor ein paar Wochen das erste mal beim beschleunigen kein Gas angenommen hat und „stotterte“ bzw „hoppelte“, als würde er absaufen. Ist aber ein Automatik. Das Problem trat nun schon öfters auf, so wie dass das Auto teilweise auch ohne „ruckeln“ nicht beschleunigt. Da bleibt die Drehzahl teilweise bei 2.000 stehen oder steigt auf, die Geschwindigkeit bleibt aber gleich oder geht sogar runter. Das Auto ist aktuell bei einem Vertragshändler seit gestern, heute kam der Rückruf dass bei der ersten Probefahrt nichts gemerkt wurde und auch kein Fehler auszulesen war. Da das Problem nur sporadisch auftritt, habe ich nur Videos in der Hand.Kann mir jemand weiterhelfen?
Hyundai Tucson Baujahr 01/2019 AutomatikCa 60.000 km / 177 ps
Gruß Wilhelmsson