Beiträge von Stolzderrose

Vielen Dank für die Bilder 👍😄😄meine AHK kommt in den nächsten Wochen...ich hatte schon die Befürchtung, das man, wenn der ,'Haken' ab ist etwas sieht....Danke Danke für die Fotos, die waren sehr hilfreich...

Hallo, die Befürchtung hatte ich auch. Ich habe bei meiner Versicherung nachgefragt, diese gaben mir die Auskunft, dass sie froh sind, wenn man solche Aufnahmen hat. Sie würden es begrüßen.

Ich war schon was verwundert😉

Was hast du den erwartet? Das die dir das einbauen?

Natürlich nicht, dass hätten wir selbst hinbekommen, ich hatte mich ganz allgemein darüber informiert, bzgl. Garantie, was erlaubt ist, um die Werksgarantie nicht zu verlieren...Bin halt übervorsichtig...ich denke bei einem 42.000 Euro Auto, darf man das auch sein...

Hyundai bietet im Zubehör verschiedene Dashcam an. Hat irgendjemand die eingebaut bzw. einbauen lassen bei Hyundai? Mir geht es eigentlich lediglich um eine Parküberwachung. Grund: 1 Tag mein neuer Tucson, Parkplatz geparkt, Gott sei das ich mich im Auto, Einkaufswagen gegen mein nagelneues Auto bei Kilometer 50... War nichts dran, Gott sei Dank, aber so etwas passiert täglich irgendwo... Nach diesem Vorfall bin ich nun auf der Suche nach einer Kamera zur Parküberwachung. Vorzugsweise eine Kamera aus dem Hyundai Zubehör. Hat jemand eine solche verbaut und kann mir Info geben? VG Tina

Tolle Sache mit der Komfortschließung des Panoramadaches. Mir wurde allerdings abraten von 2 verschiedenen Hyundai Werkstätten, Hinweis Verlust der Werksgarantie. Schade, aber unter diesem Aspekt muss ich drauf verzichten. Gruss Tina

... auch ich bin noch kurzfristig von der schwenkbaren auf die abnehmbare Variante umgeschwenkt, nachdem ich mir den Mechanismus auf einer Schautafel beim Händler angesehen habe;

Die schwenkbare AHK von MVG ist kompliziert aufgebaut und wird definitiv für dreckige Hände sorgen, die Vorteile (und der Preis) der abnehmbaren Variante überwiegen ...

Danke für die Antwort, ich werde dann wohl auch besser die abnehmbare nehmen, ist ohnehin bestellt, W ARTEN ist angesagt ?

Hy Tina.

Bin bis jetzt ca 900 km gefahren, echt vorsichtig , wenig Kurzstrecken , habe nur 2WD und Handschalter und liege so bei 8,9 Liter . Find ich n wenig viel .....

Find ich auch bisschen viel, binngespannt was meiner nachbpaar km mehr sagt..ich habe bis vor 2 Tagen noch einen Mitsubishi Eclipse Cross gefahren, der lag bei 9.8 bis 10.5 l...da scheint der Tucson dann doch was weniger im Verbrauch,

Danke für die Antwort...

An meinem Fahrzeug ist die schwenkbare AHK montiert. Ich würde sie nicht wieder nehmen. Das Aus- und Einschwenken ist schon sehr hakelig. Da ist die abnehmbare AHK wesentlich einfacher und schneller angebracht.

Danke für die Antwort, gut...das es dieses Forum gibt, da werde ich mir das überlegen mit der schwenkbaren, ist ja auch um einiges teurer

Hallo, eine schwenkbare AHK will ich auch dranbauen lassen bei Hyundai. Jedoch sagte man mir, es gäbe die 'noch' nicht gut den Tucson NX4 Nline. Entweder warten bis sie kommt oder abnehmbare dran... So die Aussagen des 'Freundlichen'...ich denke es liegt am N-Line