Beiträge von FaSaRo

Hallo zusammen, ich habe das Navi-Update an einem schnellen Rechner (i5-Prozessor) und einem schnellen SANDISK USB-Stick durchgeführt. Nach geschlagenen 5 1/2 Stunden, wurde das Update ohne Fehlermeldung beendet.

Nun habe ich Bedenken, dass das Update am Fahrzeug noch länger, wie hier berichtet (ca, 45 Minuten ),

dauert.

Da ich den Tucson Plugin Hybrid (Baujahr 2/2022) habe, hoffe ich, dass ich ohne meine Anwesenheit, im eingeschalteten Betriebszustand des Fahrzeuges, das Update machen kann. Um die Batterie nicht zu entladen, denke ich schaltet sich der Verbrenner dazu ?

Vielleicht gibt es hier schon Erfahrungen mit der Durchführung des Updates am Fahrzeug ?

Halllo zusammen, ich hatte das "Automatische Öffnen" der Heckklappe aktiviert.

Nach Euren Hinweisen, bin ich soeben an das Fahrzeug herangetreten und siehe da, es klappt.

Vielen Dank für die Hinweise.

Ich war wohl nicht dicht genug an das Fahrzeug herangetreten-

Hallo zusammen,

ich heiße Hermann und habe einen Tucson Plugin Hybrid 265PS (Baujahr 03/2022) mit elektrischer Heckklappe und Schiebedach. Ich hatte gedacht, dass ich mit einer Fußbewegung unter dem Heck des Fahrzeuges und dem Autoschlüssel in der Hosentasche, die Heckklappe öffnen könnte. Klappt nicht ! Lediglich "Billy" hier im Forum hat recht, dass ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche, NUR den Kofferraum öffnen kann.

Oder gibt es hier die Lösung wie bei VW ?

Hallo zusammen,

an unserem Hyundai Plugin-Hybrid, Baujahr 03/2022, machten die Scheibenwischer relativ schnell (nach ca. 3 Monaten), starke Wischgeräusche. Jetzt bei der 15.000 Km-Inspektion,

habe ich die Fachwerkstatt darauf aufmerksam gemacht und darum gebeten, evtl. die Scheibenwischer zu wechseln.

Der KFZ-Meister wies mich darauf hin, dass ein Auswechseln der Scheibenwischer, kein positives Ergebnis bringen würde und diese Geräusche normal wären.

An meinem vorherigen Fahrzeug, ein BMW X1, gab es nie so starke Geräusche !

Meine Frage nun: Ist das so, muss ich mit diesen Geräuschen leben, oder liegt es vielleicht, was ich stark vermute, an der Qualität der Scheibenwischer ??

Was hab Ihr für Erfahrungen ?

Hallo zusammen,

ich habe bei "Azuga" angerufen, weil ich mir unsicher war, ob die dort angebotenen Kofferraummatten-oder Wannen auch wirklich in mein Fahrzeug passen.

Erstaunt war ich allerdings, dass mir die Mitarbeiterin von Azuga mitteilte,

dass für mein Fahrzeug "Tucson Plugin Hybrid mit 265 PS Baujahr November 2021, Zulassung März 2022",

die Lieferung noch aussteht !! ??

Ich sollte nochmals Anfang November beim "Azuga-Service" nachfragen, ob für mein Fahrzeug die Lieferung erfolgt ist.

Das hat mich sehr irritiert, da das Forum-Mitglied "TYP84" offensichtlich das gleiche Fahrzeug hat (wenigstens Bauform-/Art) wie ich und es offenbar einwandfrei passt.

Eine Original-Wanne (etwa 90,- Euro) würde ich jetzt nicht kaufen wollen, da ich öfters unterwegs bin und öfters "Fremdladen" muss

und dann jedes Mal vielleicht die komplette Wanne herausholen muss, um an das Ladekabel zu kommen.

Natürlich kann ich eine separate Box im Kofferraum für das Ladekabel deponieren, jedoch brauche ich den Laderaum.

Vielen Dank übrigens an Alle, die geantwortet haben.

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Tucson Plugin Hybrid Baujahr März 2022,

eine Kofferraumwanne.

Könnt Ihr mir eine empfehlen ?

Oder sollte man definitiv nur Original-Kofferraumwannen-oder Matten kaufen ?

Hallo,

die Räder wurden komplett getauscht und der Service-Leiter hat sich mehrmals entschuldigt.

Vor der Fahrt wollte ich nochmals auftanken und bekam die Tankklappe nicht auf.

Wie schon beschrieben hatte die Tankklappe in der Werkstatt große Probleme bereitet.

Nachdem meine Frau den Schalter auf dem Armaturenbrett links neben dem Lenkrad mehrmals betätigte (man hört dabei das Klacken),

habe ich dann mit einer Kunststoffkarte die Klappe etwas seitlich versucht aufzuknippen,

das klappte dann auch.

Guten Morgen zusammen,

zuerst einmal vielen Dank an alle, die mich beraten haben bei der Lösung meines Problem`s.

"STE7191" hatte mir dann Unterlagen (ABE) zugesandt, die dann tatsächlich zum Ziel führten.

Vielen Dank dafür.

Erst nach Rücksprache mit dem Autohaus, hat man mir dann kleinlaut mitgeteilt, dass man den Satz Reifen (der war für einen Kona), wie schon "STE7191" vermutet hatte, vertauscht worden.

Da wir das Fahrzeug dort (160 Km Entfernung von unserem Wohnort) im Gegensatz zu den hier ortsansässigen Autohäusern, 2.000,- Euro günstiger bekamen, war das natürlich eine weite Anreise,

die aufgrund falsch montierter Räder, erforderlich war.

Übrigens auf der Fahrt dorthin, leuchtete auf einmal die Warnlampe "Bremssystem überprüfen" und

bei dem dann 3. Tankgang ließ sich die Tankklappe nicht mehr öffnen.

In der Werkstatt hat man dann die Klappe ausgebaut und nach Aussage des Service-Meisters, fast 1,5 Stunden gebraucht um die Funktion, durch Abschleifen von überflüssigen Lack, am Drehgelenk, wieder herzustellen.

Letztendlich möchte ich mich nochmals bei allen für die bereitwilligen Auskünfte bedanken.