Beiträge von FaSaRo

Hallo zusammen,

habe heute Nachmittag auch das neue Update installiert. Bluelink funktioniert sehr verzögernd ,

das Verriegeln des Fahrzeuges funktioniert,

nur das Öffnen funktioniert nicht, es werden immer wieder nur die Türen verriegelt.

Nach einem RESET (bei meinem Tucson Plugin Hybrid Bj. 02.2022), funktioniert das Öffnen der Türen immer noch nicht.

Guten Abend, das Panoramadach lässt sich bei dauernden Drücken der Fernbedienung auf zu, leider nicht schließen. Ist das richtig, oder mache ich etwas falsch ?

Die Fenster schließen alle und auch beim dauernden Drücken der Fernbedienung Öffnen, öffnen alle Fenster.

Lediglich as Panoramadach reagiert auf die Fernbedienung nicht. Bei meinem vorherigen Fahrzeug, öffnete oder schloß das Dach über die Fernsteuerung.

Vielen Dank für eine kurze Nachricht, ob das richtig ist.

Vielen Dank

Hallo zusammen.

ich habe seit ein paar Wochen auch ein klapperndes Geräusch beim plötzlichen Beschleunigen und auch beim abrupten Bremsen. Offensichtlich auf der Fahrerseite oder dahinter. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das vielleicht nach der vor 4 Wochen durchgeführten 15.000 Km-Inspektion beim Hyundai-Händler entstanden ist.

Aber wo würden die bei einer Inspektion in diesem Bereich arbeiten ?

Hallo zusammen.

ich habe seit ein paar Wochen auch ein klapperndes Geräusch beim plötzlichen Beschleunigen und auch beim abrupten Bremsen. Offensichtlich auf der Fahrerseite oder dahinter. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das vielleicht nach der vor 4 Wochen durchgeführten 15.000 Km-Inspektion beim Hyundai-Händler entstanden ist.

Aber wo würden die bei einer Inspektion in diesem Bereich arbeiten ?

Hallo Nice,

es wäre sicherlich schlimm, wenn mein Tucson NX4 Baujahr 03/2022, obwohl jetzt schon 20.000 Km gelaufen, eine defekte Zylinderkopfdichtung hätte.

Öl - und Kühlwasserstände sind in Ordnung.

Fahre aber sicherheitshalber im Neuen Jahr das Ganze mal prüfen lassen.

Ich fahre fast immer im "Automodus", somit meine ich,

wird der Verbrenner, wenn auch im Leerlauf,

immer in Bewegung gehalten. Versuche somit möglichst, nicht aus einem Kaltstart heraus, zu beschleunigen.

Hallo zusammen,

in letzter Zeit beobachte ich immer mehr, dass mein Fahrzeug, meiner Meinung nach unnatürlich stark beim "Gasgeben" qualmt.

Der Verbrauch liegt bei nicht mehr vorhandener Elektro-Energie bei 8 - 9 Liter.

Gut bei einem Fahrzeug von fast 2 Tonnen Gewicht ist das sicherlich nicht allzuviel, jedoch qualmt es aus dem Auspuff ziemlich stark, auch bei Außentemperaturen über 10 Grad Celsius.

Zuerst habe ich gedacht, dass vielleicht eine Korrektur der Motoreinstellung vorgenommen werden muss, aber bei der erst kürzlich vorgenommenen Inspektion wurde mir mitgeteilt,

dass die Abgaswerte absolut in Ordnunmg wären.

Bei Fahrten im "Automatik-Modus" habe ich einen unschlagbaren Verbrauch von 2,8 Liter.

Mein vorheriges Fahrzeug, ein BMW X1 Diesel hatte nie so gequalmt.

Hallo zusammen, soeben wurde das Update, im linken USB-Port in der Mittelkonsole, fehlerlos und nach 45 Minuten erfolgreich beendet.

Fahrzeug stand während des Updates im Carport und hatte selbsttätig auf E-Betrieb umgestellt. In dem Update-Hinweis stand dann, dass die Installation erst bei dem Ausschalten des Motors durchgeführt wird. Die Batterie war auf 99% geladen. Jetzt habe ich das Fahrzeug wieder an der Wallbox angeschlossen, da ich morgen früh wieder los muss.

Vielen Dank an alle für Eure Unterstützung

Hallo, ich habe jetzt den USB-Stick links, wo bisher mein USB-Musikstick drinsteckte, eingesetzt

und siehe er fängt an zu updaten.

Ganz besonderen Dank an "danielfriedl" für diesen Tipp. Das Update läuft jetzt bei laufenden Motor.

Ich hoffe das es klappt !

Hallo zusammen, jetzt habe ich ein 2. Mal den Uploader herunter geladen und einen anderen USB-Stick für das Navi-Update eingesetzt. Die Übertragung ging jetzt innerhalb von 28 Minuten. Nur jetzt am Fahrzeug, keine Reaktion. Den USB-Stick rechts in der Mittelkonsole eingesteckt, auf Einstellungen, dann auf Allgemein- Doch der Button "Aktualisieren" ist grau hinterlegt. Also keine Reaktion.

Habe jetzt den Downloader auf dem PC deinstalliert, nach dem Neustart des PC`s neu installiert und trotzdem nach dem fehlerlosen Update auf dem PC, lässt sich das "Aktualisieren" NICHT betätigen. Auf dem Bild unten sieht es so aus als wenn der Button "Aktualisieren" bestätigt werden kann, dieser ist aber grau hinterlegt ??

Was mache ich falsch ?Anzeige im Tucson.jpg