Beiträge von Turbo-Batz

    Was ist mi VW?

    WW = Wohnwagen


    Ich finde das schon im Alltag von Bedeutung.
    Wir reden hier über gut und gerne 100 bis 150km mehr Reichweite.
    wenn ich jetzt noch ein Vorsichtiger Fahrer bin und schon bei der ersten Warnung mit Restreichweite von 50km tanke, fahre ich von Tankfüllung zu Tankfüllung gerade mal 350km.

    Du übersiehst, dass zu den 43 Litern noch die im Tank verbliebene Restmenge kommt. Das werden vermutlich ca. 7 Liter sein. Niemand schafft es, sein Auto komplett leer zu fahren.

    Nein, da ich es ja schaffe, wenn ich langsam tanke noch 9 Liter rein zu bekommen.
    Das Problem liegt eindeutig am Tank bzw. der Entlüftung.


    Wenn der Tank 80%/90% gefüllt ist, staut sich das Benzin im Rohr zurück und die Zapfpistole schaltet ab.
    wartet man etwas kann man wieder 1 Liter tanken bis das Rohr wieder gefüllt ist.
    usw. usw.
    wenn man also etwas Geduld beim Tanken aufwendet, so 6 oder 7 Minuten bekommt man den Tank wirklich voll und somit auch 100km weiter mit der Tankfüllung.


    Ich rede hier ja nicht von Eins, Zwei Litern extra die man irgendwo reinquetscht.
    Es geht um 7, 8 Liter ohne das der Tank überläuft.
    Und es ist auch vollkommen egal, ob ich mit halb vollem Tank tanke, oder mit 0km Restreichweite.

    Nach dem abschalten der Zapfpistole gehen immer noch 8 Liter rein.
    man braucht halt nur Geduld.
    es ist auch egal welche Tankstelle.


    Probiert es selbst mal aus.

    Sorry Leute, kenne das bei keinem anderen Auto. Wenn man in einen 50L Tank nur 43 Liter rein bekommt und dann aber fast 9Liter nachtanken kann sind das fast 20%.
    Reserve schön und gut, aber 20%. So viel dehnt sich kein Benzin aus.

    Schade dass das Tankproblem auch beim Tucson auch vorhanden ist. Hatte es schon immer im I30N.
    nach Abschalten der Zahpfpistole mit etwas Geduld noch 9Liter nachgetankt. Sind immerhin 100km Reichweite.
    Beim i30 liegt es wohl an der Tankentlüftung. Dieses ist zu langsam und dann staut sich das Benzin im Tankstutzen zurück.

    Die Knöpfe sind doch extra dafür da, damit der Hintermann den Beifahrersitz verstellen kann. Diese sind in Deutschland beim Sitzpaket Inclusive.


    Mir sind die Unterschiede erst zu Hause aufgefallen, beim Bilder vergleich mit anderen Fahrzeugen.


    Ich kannte nur Handschalter oder Knöpfe, das es da noch eine Möglichkeit gibt, habe ich gar nicht gewusst.

    Hallo


    ich bin neu hier und habe mir heute einen Tuscon N-Line angeschaut. Steht bei EU-Impoteur. Ausstattung und Preis klingen gut.
    180 PS, DCT, Allrad, N-Line, Panoramadach, 360° Kamera, Sitzpaket und was weiß ich noch, was ich alles nicht bräuchte.
    Die genannten Sache sind mir halt wichtig.

    Es waren noch keine Bilder im Netz, heute bei der Probefahrt habe ich dann gemerkt, er hat gar nicht diese Shift By Wire, sondern einen Schalthebel wie im Kona N, oder im Neuen I30N, dafür keine Schaltwippen, optisch finde ich das gar nicht schlecht, habe es aber noch nie so gesehen.


    Der Beifahrersitz ist elektrisch, hat aber keine Knöpfe in der Seitenwange, womit er von hinten verstellbar wäre, was ich sogar positiv finde, weil meine Kinder einen Großen Spaß damit hätte die Beifahrer zu ärgern.


    Über den Mode Knopf am Lenkrad konnte ich das Display nicht ändern, dafür aber über einen Drive Mode Schalter in der Mittelkonsolen.
    heißt das er hat das elektrische Fahrwerk, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    Weiß einer von Eich woher die Ausstattung stammt und ob vielleicht noch was fehlt zur Deutschen Version?