Beiträge von Turbo-Batz

    Ich hatte im ersten Jahr 13.000km auch keine Probleme, in zweiten Jahr ging das erste Mal die Lampe an. Und dann wurden die Abstände immer kürzer.

    Im 3. Jahr bin ich nur noch 5000km gefahren.

    Ich habe versucht Kurzstrecke zu meiden.

    Habe viel den Zweitwagen meiner Frau genutzt.

    Einen SUV fahre ich nicht aus Prestige Gründen, sondern weil wir 4 große Personen sind.

    Ich hatte die Lampe ja 4 Wochen bzw. 300km ignoriert. Statt dem Leuchten kam ein Blinken und der Hinweis Abgassystem überprüfen.

    Selbst 150km Autobahn haben nicht mehr gebracht.

    Mein Hyundai-Händler ist dann selbst fast dran verzweifelt. Freibrennen per Software und eine Stunde fahren halfen auch nicht. Das Auto stand zwei Tage bei Ihnen.

    Irgendwie haben sie es dann hinbekommen.

    Dies hat mich aber eine Tankfüllung und 250€ gekostet.


    Ich habe das Auto verkauft und mir einen Tesla gekauft.

    Ich wohne und arbeite in der Stadt.

    Ich werde nicht mein Leben ändern, da ist es einfacher das Auto zu tauschen…

    Ich habe wohl das maximale ausgereizt. Vor 4 Wochen ging die Lampe an. Ich bin in den 4 Wochen aber nur 300km gefahren. Das Auto stand mehr rum. Heute Morgen das Auto gestartet und die Lampe blinkt.

    140km Autobahn brachten keine Verbesserung. Lampe blinkt immer noch.

    Nächste Woche geht es zum Händler und dann in den Verkauf.

    Alle 1000km geht die scheiß Lampe an und ich muss auf die Autobahn…

    1 Std / 100km verschwenden nur wegen dem OPF.

    Ich finde es ist ein sehr mildes Facelift. Der Alte wirkt dadurch nicht veraltet. Die Neue Front finde ich etwas schöner, fällt aber wohl nur dem Kenner auf.
    Leider zu wenig um mich von einem Wechsel zu überzeugen.
    Warum haben die weniger Leistung?
    Was ist mit dem Plug-In?
    Kommt da noch was?


    Da würde ich eher zum neuen Santa Fe wechseln.

    Golf 1 L

    Opel Corsa B

    Opel Astra Turbo Coupé

    Opel Zafira B OPC

    Opel Corsa C GSi

    Opel Corsa D OPC

    VW Scirocco 2.0 TSI DSG

    Skoda Octavia 5e RS TSI

    Audi A4 B6 Cabrio 1,8T

    VW Polo 6R 1,2 TSI

    Hyundai I30 N Fastback

    Audi TTS Roadster 8j

    Ich hatte jetzt auch zwei Wochen lang ein rappeln von der rechten Seite. Bei kleinsten Unebenheiten fing es an. Es kam aus Richtung Beifahrersitz und war schwer zu Orten.
    Im Endeffekt war es nur die nicht eingehackte Sonnenblende auf der Beifahrerseite.

    Von H&R halte ich persönlich nicht viel. Die Federn gehen immer sehr tief und haben meist ABE,

    aber H&R steht für mich immer für Hart und Ruppig.


    Ich habe heute bei KW angefragt. Leider wollen die gar nichts für den NX4e anbieten.

    Schade, ich hatte schon 3 Autos mit Variante 1 Gewindefahrwerken und war immer sehr zufrieden.

    Für den Tucson hatte ich auf ein Street Comfort gehofft.


    Für den TLE gibt es zumindest ein ST XA Fahrwerk.