Beiträge von OSM62

    Nach der betreffenden Pressemeldung dazu:

    Hyundai garantiert Privatkunden die Umweltprämie bei rechtzeitigem Abschluss eines verbindlichen Kaufvertrages bei einem Hyundai Vertragspartner für den Hyundai IONIQ 5 bis 30. April, den TUCSON Plug-in-Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,4; Stromverbrauch in kWh/100km kombiniert: 17,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 31) bis 31. Mai und für den KONA Elektro, den IONIQ Elektro (Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 13,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) und den SANTA FE als Plug-in-Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert: 1,5; Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 16,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 34) bis 30. Juni 2022.

    Planungssicherheit und schnelle Verfügbarkeit sind für den Kunden wichtige Kaufargumente angesichts der zum Jahresende auslaufende Umweltprämie für Plug-in-Hybride (PHEV) und der Unsicherheit, wie es mit der Umweltprämie für batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) 2023 weiter gehen wird. Damit die Umweltprämie in der jetzigen, vollen Höhe ausbezahlt werden kann, müssen die Fahrzeuge bis zum 31. Dezember 2022 ausgeliefert und zugelassen sowie die BAFA-Antragsstellung korrekt erfolgt sein. Das Garantieangebot von Hyundai gibt diese Sicherheit.




    Gilt das auch für normale Endkundenkaufverträge.

    War heute beim Händler um mal nach zu fragen wie der Stand ist, da ich im Hinterkopf hatte das nach Angabe vom Verkäufer der Tucson Ende März produziert sein sollte.
    Sehr erfreulich, produziert ist der Tucson PHEV mit N-Line etc.

    Hatte eine laufende Bestellung vom Händler am 03.02.22 übernommen.
    So wie es aussieht könnte es zu Ende des Monats was werden. :thumbup:

    Bin zwar schon ein paar "Tage" hier, reihe mich aber jetzt mal hier ein.

    Wollte eigentlich Anfang Januar einen Ioniq 5 kaufen/bestellen, konnte mich damals aber nicht entscheiden (ein 400 PS Elektro Volvo kam damals auch in die engere Wahl).

    Ende Januar/Anfang Februar wollte ich dann bestellen, aber da hatten Sie meinem Hyundai Händler alle Ioniq 5 - Vorlauffahrzeuge weg genommen. Auch andere Hyundai Händler die bei mir auf der Liste standen könnten den Ioniq 5 nicht im "angemessenen" (geplanten) Zeitrahmen liefern.

    Da ich sowieso plane/plante auch einen PHEV mit relativ viel Laderaum zu kaufen habe "schaute" mich der Tucson PHEV an.
    Anfang Februar (03.02.2021) hatten sie meinen Hyundai Händler die Tucson Vorlauffahrzeuge noch nicht weg genommen, und so habe ich an diesem Tag für einen "Vorläufer" unterschrieben der meine Wunschausstattung (zwar nicht unbedingt meine Wunschfarbe) hat.
    Nach Onlinebestellsystem steht das Produktionsdatum (23.03.2022) auf Grün, so dass das angestrebte Lieferdatum (Anfang Mai 2022) klappen könnte.

    Ich freue mich auf einen:
    Tucson PHEV "N-Line" NX4

    Shadow Grey / Dach Phantom Black

    Adaptives Fahrwerk

    AHK

    Assistenz/ Sitz-Paket

    Bin zwar noch neu hier aber was dieses Thema betrifft kann ich ein paar Erfahrungen hier wieder geben.


    Ich betreibe seit knapp 18 Jahren jetzt aktuell 8 Foren mit um die 35000 Mitglieder.

    Ich habe über die Jahre so viele Leute kommen und gehen (und wieder kommen gesehen).

    Wie üblich treibt die "Winterdepression" überall in den Foren "Stilblüten" die ich z. B. meistens laufe lasse.

    Bei manchen neuen Themen mache ich mit mir selber eine Wette wie Beiträge es braucht bis es nur noch "off Topic" Posts gibt.

    Bei manchen Themen (Politik, Religion oder aktuelle Pandemie) habe ich einen sehr "scharfen" Löschfinger. Meistens entferne ich Sie sofort da Sie zu 99% "hoch" gehen.

    Bei Fachthemen zu Technik etc. lösche ich erst wenn Beiträge gar nicht mehr passen, will heißen wenn Beleidigungen oder Verstöße der Netiquette zu extrem werden.
    Anderen "off Topic" in den Fachthemen lasse ich meistens laufen. Sind die User halt selbst Schuld wenn es die Übersicht schadet.
    Essentielle Informationen werden oft über die bekannte Suchmaschine gesucht und angezeigt, da muss man dann halt auch mal ein wenig quer lesen.


    Reisende und Dünnhäutige kann man nicht aufhalten. Viele die "abgehauen" lesen erwiesener maßen oft noch mit.

    Bin noch in einem großen Forum Moderator da ist die Moderationspolitik eine ganze Nummer strenger, da "müssen" dann jeden Tag mehrere Themen bearbeitet werden. Bei meinen eigenen Foren muss ich vielleicht 1-2 mal die Woche eingreifen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das je weniger man moderierend eingreift, umso ruhiger läuft ein Forum und man hat als Moderator weniger Tipp Arbeit, und die User sind zufriedener weil man nicht in den Beiträgen " rum malt".


    Das sind meine Erfahrungen.