Beiträge von Tastenspezi

Ich hab das Problem auch.

Reproduzierbar im Kreisverkehr oder Autobahnaus-/einfahrten, immer bei Richtungswechsel von rechts nach links, wie wenn der Sitz nicht richtig fest wär und ruckartig 1 Zentimeter verrutscht.

Na so wirklich fällts nicht auf…

Und wie es aussieht, wenn‘s aus ist, ist mir so ziemlich egal, da ich es dann nicht seh.

Klar, nicht falsch verstehen: Es ist ein Dienstwagen, darum müssen die Veränderungen schnellstmöglich ausbaufähig sein.

Wenn mir das Fahrzeug gehören würde, hätte ich es schon deutlich feiner verbaut (Kabel vernünftig verlegt, Deckenleuchte im Dachhimmel evtl. integriert etc.).

D3569276-2AB2-4909-A9E1-C519A7CE4D87.jpg

22205278-177B-48F4-91E5-C3F94FA81D04.jpg

B419E7C0-58D0-443E-826F-7577028A74DE.jpg

Die Streifen hab ich hier gekauft:

Klickmich

seitlich 50cm (40 hätten auch gereicht) und oben 2x 30cm. Kaltweiß. 👍

Da der Kleber nicht vernünftig gehalten hat, hab ichs noch mit 3M klebeband (doppelseitig) ergänzt.

Die Ambientebeleuchtung hab ich im Bereich der Mittelkonsole auch bisserl gepimpt, da das original verbaute -mit Verlaub- ein/e Witz/Beleidigung ist.. 🙈 Aber das ist ein anderes Thema 😁

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Klar,

Einfach, wie in Beitrag #62 und #64 von Maik380 beschrieben. (Danke hierfür) 👍👍

Kabel in der Dichtungslippe versteckt, im Bereich der orig. Kofferraumlampe gebündelt zusammengelötet und dann auf die Rückseite der Kofferraumleuchte an der Platine (zwei kleine Löcher) per löten befestigt. Original-Sofite herausgenommen.

Das wars.

Kosten: 15 €

Nutzen: unbezahlbar… 😁

Hi Andy,

meine Frau wollte zwecks Garten (-arbeit) die Kofferraumwanne. Sie ist sperrig, passt nur mit "gerade" gestellten Rücksitzen aber sie macht den Job! Kommt halt drauf an, was man erwartet...

Ansonsten fliegt bei mir nicht soviel durch den Kofferraum, weshalb ich sonst nichts zusätzlich schützen müsste.

Martin

Danke dir.

Im gesamten Fahrzeug fliegt bei mir nichts herum. Das habe ich dick. :):thumbup:

Im Kofferraum bediene ich mich an den Verzurrmöglichkeiten und arbeite hier mit klassischen Expander in unterschiedlicher Längen. Jedoch, wenn ich meinen Koffer bzw. Musikequipment (Cases) seitlich anlehne und dann verzurre, ensteht dort trotz der "Ladungssicherung" ^^ halt mit der Zeit Scheuerstellen. Diese möchte ich einfach etwas eindämmen und reduzieren. Das Auto wird sicherlich nicht wie ein Ausstellungsstück behandelt, aber ein gepflegter Umgang/Zustand muss sein. :m0007:

Hallo Forenuser,

ich habe mal wieder eine Frage in die Runde.

Die seitlichen Kofferraumverkleidungen sind ja von Grund auf ungeschützt. Meine Frage in die Runde ist die, ob wer hier "kostengünstig" eine brauchbare Lösung angewendet hat? Ich ziele damit z.B. nicht auf die kompletten Kofferraumauskleidungsmöglichkeiten wie bei AliExpress o.ä. ab. Aufgrund der baulichen Form reichen hier mit Sicherheit die unteren 10-15 Zentimeter... Eine komplette Kofferraumwanne möchte ich meiden.

Dachte im ersten Moment an selbstklebende (und irgendwann wieder lösbare) Fliesstreifen wie dieses z.B.:/

Aber evtl. hat jemand schon was "hübscheres/besseres" und dennoch nicht kostspieliges an Lösung angewendet? :)

Lieben Dank schon jetzt. :m0006: