Beiträge von Typ84

Hallo zusammen,

meine Frau hat mich vor einigen Tagen auch darauf hingewiesen, dass auf der Einstiegsleiste Beifahrerseite Wasser steht (wie in den ersten Beiträgen).

Hab dann einen Termin beim Freundlichen gehabt, die das Auto einige Zeit mit Wasser berieselt haben.

Ergebnis war kein Wasser auf der Einstiegsleiste, also keine weitere Aktion.

Da ich keine Lust auf ein Aquarium habe, hab ich vorhin mal auf beide vorderen Scheiben Wasser geschüttet.

Ergebnis war, dass an der Fahrerseite das Wasser ausschließlich an den Löchern ganz unten raus lief (siehe Bild grüner Bereich).

Auf der rechten Seite jedoch lief das Wasser nicht nur aus den Löchern im grünen Bereich, sondern auch aus den Löchern, wo die Türdichtung angebracht ist (roter Bereich im Bild).

Ist das so in Ordnung, dass das Wasser auch an den Löchern raus lauft wo die Dichtung befestigt ist oder deutet das auf den Fehler hin, welcher das Wasser auf der Einstiegsleiste verursacht?

Hat jmd vielleicht eine Zeichnung, wie die Türe aufgebaut ist und ersichtlich ist wo die Dichtfolien verlaufen bzw wo somit das Wasser entlang laufen sollte?

Danke

Noch etwas:

Dem Beitrag Nr 73 entnehme ich, dass es eine äußere und eine innere Abdichtfolie geben soll.

Ich vermute, dass die innere dazu dient, dass das Wasser nicht an der Türdichtung unten raus laufen soll und die äußere wohl nur verhindern soll, dass das Wasser an der Türverkleidung raus läuft.

Das würde dann jedoch vermutlich bedeuten, dass das Wasser erstmal die innere Folie durchdringen muss und dann die äußere bei denen, wo es an der Türverkleidung raus kam...?

Und bei denjenigen, wo nur die äußere Folie abgedichtet wurde als Maßnahme, müsste im Umkehrschluss die innere Folie doch nach wie vor undicht sein und Wasser aus der Türdichtung unten raus laufen.

Vielleicht sehe ich da was falsch...ich versuche es nur zu verstehen, so dass ich das der Werkstatt begreiflich machen kann.

Hi zusammen,

hat jmd von Euch zufällig an den USB Anschlüssen Staubschutz Stöpsel eingesetzt?

Mir geht es hauptsächlich um die Anschlüsse hinten.

Die werden wahrscheinlich nie genutzt und durch die Kids werden die wohl nach Wanderungen etc nicht sauber bleiben.

Bei Amazon zb gibt es ja einige - vllt passen davon welche besonders gut?

Danke

Also Autohaus von der Weppen in Waiblingen scheint in Ordnung zu sein.

Radwechsel, Rückrufaktion und paar Garantie Reklamationen wurden wie abgesprochen abgearbeitet.

Gestern das Fahrzeug aus der Werkstatt geholt.

Hat sich heraus gestellt, dass am Hebel zum umlegen der Rücksitzlehne tatsächlich irgend eine Nase im Inneren abgebrochen war.

Hebel und Seilzug wurden erneuert und es ist wieder alles OK.

Habt ihr eigentlich auch so eine leichte Verformung an den beiden vorderen Türen?

Sehe das nur zb bei Garagenlicht, dass da so eine leichte vertikale "Welle" etwa mittig an den Türen ist.

Dachte erst, da hätte jmd seine Türe dagegen gehauen, aber das würde dann anders aussehen und es wäre unwahrscheinlich, dass es beidseitig an der selben Stelle ist (etwa 5-10 cm neben der Türgriffmulde Richtung Fahrzeug Front).

Lackschäden sind auch keine vorhanden.

Kommt das womöglich von der Presse in der Produktion?

Hallo zusammen,

kann jmd hier zufällig eine gute Hyundai Werkstatt im Raum Stuttgart empfehlen?

Vorzugsweise Nähe Rems Murr Kreis?

Danke und schönes WE