Beiträge von Kurti281062

Hallo, ist es möglich das durch das Update auch am Automatik Getriebe was verändert wurde? Seit dem Update schaltet meiner anders wie vor dem Update. Oder Täusche ich mich da.

Kannst du erklären, was sich verändert hat? Meiner schaltet erst ab 2000 Umdrehungen in den nächte höheren Gang. Beim Vorgänger mit Schaltgetriebe bin ich schon bei 1000 Umdrehungen in den höheren Gang und hatte einen Verbrauch von 7,5 Liter Benzin beim EcoBoostMotor 1,6 Liter.

Oder weiß einer, ob die Schaltung in den nächsten Gang irgendwie eingestellt werden kann, über OBD2 Buchse mit PC ? Danke

Update: alles aus - Stick in linken Port - nur Zündung an (Motor braucht nicht gestartet zu werden) - Menüfragen beantworten - Zündung aus - aussteigen - abschließen und etwas Sinnvolles machen - BlueLink- Info über erfolgreichen Update abwarten (ca. 20-30min) - aufschließen - Zündung an - im Setup Änderungen überprüfen - freuen, das es funktioniert hat 8)

Hi, habe das Update auch so durchführen wollen, hat so aber nicht geklappt.

Stick im linken USB - OK. Zündung an - auch OK. Dann aber vergessen die Zündung auszuschalten, demzufolge ging der Tucson auch nicht abzuschließen. Nach einer Stunde wieder zum Fahrzeug und nichts ging. Keine Zündung an oder aus zu schalten. Erst Reset der Batterie neben dem Schalter im Armaturenbrett neben der Heckklappenöffnung erweckte mein Auto wieder zum Leben.

Update war aber trotzdem erfolgt. Siehe Bild.

Wenn die neue Version keine WLAN-Hardware hineinfrickelt, dann eher nicht. Oder man nutzt halt den AAWireles Dongle.

Da hab ich mal ne Frage zum Android Auto Wireless? Wie geht es auch bei meinen HEV, Habe ja den gleichen Wagen, nur in Prime Ausstattung

Falls eine Möglichkeit per kabellos auch bei mir gehen würde, wie. Ausführliche Anleitung auch auf meine e-Mail kurtmichael28ÄThotmail.com möglich?

Bin gerade dabei das neuste Update herunterzuladen.

Dein Fahrzeug: Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless

Ja dau streiten sich unsere Politiker auch darüber.

ABER, wenn die Parksysteme funktionieren, dann geht ein UNFALL gar nicht, da das Fahrzeug die Hindernisse erkennt.

Noch mal nebenbei, nach ca 10 Mettern will er sowieso nicht mehr und schaltet ab. Ein erneutes Starten mit der Fernbedienung ermöglich dann wieder ein paar Meter Fahrt. Ausprobiert auf dem großen Parkplatz.

Und da ich seit 17 Monaten krankgeschrieben bin, kann ich nicht meine anderen Kollegen fragen. Eine Schulung gab es bislang nicht für die Polizei.

Geht ohne Probleme vorausgesetzt der Akku hat noch genügend Saft

Das Ein- und Ausparken geht immer! Auch wenn der Akku erschöft ist, da der Benziner anspringt. Habe schon etliche Leute in Erstaunen :thumbup: versetzt. Aber ein Night Rider ist er trotzdem noch nicht, schade. ;) Ist auch zum Enteisen und zur Kühlung nutzbar, da die automatische Klimaanlage es regelt.

Wenn ich mir jetzt deine Signatur anschaue, hast du doch die alte (aktuelle) Februar Version drauf.

Es soll doch jetzt (Anfang Juni) erst eine neue Version kommen.

Bis heute ist immer noch die 220211 von Februar aktuell.

Na toll, auf der Update-Seite wurde diese als aktuell angegeben. Schicke mal je 2 Bilder mit, einmal 18 Februar und von Heute je 2 Bilder hochkant. Heist 220211 etwa JahrMonatTag?

Also die alte Version vom 18.01.22 mit Datum 14 Dezember 2021?

Auch war eine Aktualisierung laut Werkstatt beim Anbau der AHK am 18.04. 2022 durchgeführt worden, was offensichtlich nicht so war. Aber laut App lief mein Fahrzeug an dem Tag 50 Minuten ununterbrochen.

Den teuren Sprit vergeudet! Diese Firma "EGGERT" aus Greifswald ist zum Ko....

Danke für die Info! Kann also doch nicht "Segeln". Aber beim 48V hatte ich bei der Probefahrt das Gefühl, dass er Segelt. Habe ihn aber auch nur kurz gefahren und nicht weiter darauf geachtet.

Kaufe mir dann doch noch ein Boot 8) , wobei ich eine weitere Frage an alle senden möchte. Gibt es jemanden, welcher einen "SEALANDER" besitzt? Oder einen kennt, welcher den schwimmenden Wohnwagen hat?

Der EV Modus hat nichts mit dem Segeln zu tun er fährt dann rein elektrisch. Beim Hyundai Händler kostet eine AHZ ca. 1100€ inkl. Dauerplus. Zumindest in meiner Gegend.

Ja, wenn EV Modus nichts mit Segeln zu tun hat, aber was ist denn dann das SEGELN?

Hängerkupplung war bei Hyndai Eggert bestellt und kam nach 6 Wochen. Schön schnell, aber denkste, noch mal 3 Wochen gewartet, bis ein Werkstatt-Termin frei war.

Dann noch 20 Euro für einen Mietwagen (I20) zu bezahlen und dann wieder 60 KM nach Hause und wieder zurück. Das nenne ich mal "SERVICE". Und ihr redet immer vom "Freundlichen"???

Wer soll das denn sein??? Auch war meine Innenverkleidung , offensichtlich beim Entfernen mit Schraubendreher zerkratzt. Deswegen sollte ich dann sofort zum Händler zurückfahren und den Schaden vorzeigen.

Ging erstmal mit Übermittlung von Fotos, per Mail.

Also Service kenne ich ANDERS. Die größte Frechheit war, "Ihr Auto hat doch 41500€ gekostet, da können sie sich doch das Leisten".

Als altes DDR-Kind bin ich anderes gewöhnt, die jetzige Gesellschaft lässt meine Augen nass werden.