Alles anzeigenHallo Kurti,
schön das dein neues Auto wieder repariert und fahrbereit ist.
Ob das mit dem Assistenten so in Ordnung ist kann ich nicht sagen, muss ich mal in dem dicken Buch lesen. Bei meinem Vorgänger CX 5 habe ich das mal probiert, und ein Betttuch in die Hofeinfahrt gespannt.
Der Mazda ist auch voll in die Bremsen gegangen.
Gruß Achim
Hallo Achim, ich glaube, dass die anderen Beiträge falsch sind.
Also mir geht es nicht um das Parken mit der Fernbedienung, sondern um das Fahren und selbstständiges Anhalten des Tucson !!! Dieses funktioniert NUR mit eingestellten Tempomaten, welcher jedoch beim Betätigen der Bremse ausgeschaltet wird. Und dann würde er auch vor dem Netz anhalten, komme jedoch nicht um 2 Kurven (90 grad) mit eingeschalteten Tempomaten, auch nicht mit den minimalsten 30 km/h. Und wer fährt mit Tempomat in die Garage / Carport, damit er allein anhält??? Auch meldet er zwar die daneben befindlichen Pfosten mit roten Licht und lauten Piepsten, aber Anhalten, ne.!!! Was ist dann der Sinn dieses Systems? Also ich werde bald 60 und könnte mit Tempomaten auf der Autobahn tot hinter dem Lenkrad sitzen und erst bei Stau oder scharfen Kurven bemerkt werde? Weil da ja Bremsen und Abstand halten super funktioniert. Warum nicht bei geringen Geschwindigkeiten?