Beiträge von Kurti281062

Hallo Achim, ich glaube, dass die anderen Beiträge falsch sind.

Also mir geht es nicht um das Parken mit der Fernbedienung, sondern um das Fahren und selbstständiges Anhalten des Tucson !!! Dieses funktioniert NUR mit eingestellten Tempomaten, welcher jedoch beim Betätigen der Bremse ausgeschaltet wird. Und dann würde er auch vor dem Netz anhalten, komme jedoch nicht um 2 Kurven (90 grad) mit eingeschalteten Tempomaten, auch nicht mit den minimalsten 30 km/h. Und wer fährt mit Tempomat in die Garage / Carport, damit er allein anhält??? Auch meldet er zwar die daneben befindlichen Pfosten mit roten Licht und lauten Piepsten, aber Anhalten, ne.!!! Was ist dann der Sinn dieses Systems? Also ich werde bald 60 und könnte mit Tempomaten auf der Autobahn tot hinter dem Lenkrad sitzen und erst bei Stau oder scharfen Kurven bemerkt werde? Weil da ja Bremsen und Abstand halten super funktioniert. Warum nicht bei geringen Geschwindigkeiten?

Jetzt habe ich mal wieder eine Frage zum Einparkschutz. Da mein Tucson HEV Prime für 2 Wochen repariert wurde und dieses durch Auffahren eines anderen, hatte ich einen Toyota C-HR, auch Hybrid und Automatic. Dieser hiel vor meinen Netz im Carport selbst an, (fast Vollbremsung)

Der Tucson fährt gegen das Netz und bremst nicht, (würde auch durchfahren) nur lautes Piepsen. Mit einer Hauswand wollte ich es mit dem Tucson nicht ausprobieren, der Toyota wollte nicht weiter!!! Ebenfalls das Gleiche beim Rückwärtsfahren.

Soll dieses so sein oder stimmt was nicht ????

Assistenzsystem ist eingeschaltet, falls dieser Hinweis kommt.

möchte nochmals eine Frage stellen: wie verhält sich das mit den Schaltwippen? Diese geht an die Fahrer mit DSG UND 6-Gamg Automatic.

in einer Besachreibung habe ich nachfolgendes gesehen:

• Schaltpaddles (nur für DSG)vorhanden
    • Shift-by-wire (SBW) (nur für DSG)

heißt es also, dass es für 6 Gang Automatic nicht funktioniert?

Dann finde ich den Verkauf als Betrug, oder nicht?

Ich benutze gerne Parkassistent per Schlüssel, da mein Garage ist zu eng.

Wenn ich am helle Tag benutzen, dann kann der Wagen nicht über den Stufe rollen, der Wagen bleibt stehen.

Aber wenn dunkel ist dann ist kein Problem, der Wagen rollt einfach über wie es sein soll.

Woran kann es liegen?057103C4-A602-40FC-8F2F-DDF716F314F1.jpg290C1A1C-31EB-469A-BB29-EB15D8564012.jpg

Kleiner Scherz: Warum fliegst du dein Auto nicht hinein? Hast doch, laut Signatur, einen Flieger!?

Aber du könntest ja auch mal ein Blech auf die Schwelle legen, so dass kein Absatz mehr ist. Alter Teppich geht auch.

Wo sitzt eigentlich die Simkarte des Bluelink Systems und über welchen Provider läuft die?

Bei der SIM-Karte handelt es sich um eine E-SIM, also elektronisch eingegeben und dieses läuft über Vodafone.

Also nichts mit wechseln, habe ich beim Bluelink-Service gestern erfragt. Da wurde mir auch gesagt, dass es seit 13.06.2022 zu Verbindungs-Problemen beim Vodafone Betreiber kam. Betraf aber nur die Service-Leistung beim Bluelink-Service, sonst hätte ich auch nicht Telefonieren können.

Aber in welchen Bereichen Deutschlands oder auch in anderen Staaten, konnte oder wollte er mir nicht sagen.

;)

Hallo an alle, welche annehmen, dass Bluelink nur beim eigenen Tucson NX4e nicht mehr seit 2 Tagen funktioniert.

Stimmt so nicht, es gibt Probleme bei Vodafone, so dass die Dienste nicht verfügbar sind.

Bei mir steht meine Tucson auch noch 50 km entfernt und alle Systeme lassen sich nicht über die App abrufen.