Bist Du Lucktucsondriver 2.0 ?
Mal schauen, habe eigentlich immer sehr gute Ideen, lol.
Bist Du Lucktucsondriver 2.0 ?
Mal schauen, habe eigentlich immer sehr gute Ideen, lol.
So, habe die China-AliExpress-Lifter montiert und zwar entgegen meiner ersten Darstellung in #12 auch an der Position, die in der chinesischen Anleitung angegeben ist. Der "Trick" dabei ist, dass man sehr genau darauf achten muss, in welcher Orientierung man die Winkel einbaut (das ist in der mitgelieferten Anleitung kaum zu erkennen) und !!! man muss die Motorhaube mit etwas "Schwung" schließen - dann funktioniert alles . Verwendet wurden 126mm lange Befestigungswinkel, welche KEINESFALLS an der von MIrko angegebenen Postion verbaut werden dürfen, sonst gibt es Schäden an der Motorhaube, da Mirko's Winkel nur 65mm lang sind. Ich habe mal eine kleine Bilderstrecke hochgeladen, die die Montage zeigt:
IMG_0036.JPG IMG_0039.JPG IMG_0045.JPG IMG_0046.JPG
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen User bei der Montage ...
Kannst mir sagen, ob so alles richtig ist? Die Stangen konnte ich bislang nicht umdrehen, da am dicken Ende diese ja leicht schräg sind.
Und ob diese dort gelöst werden können, so dass die Schrägen an der dünnen Stange befestigt werden kann?
Die Winkel zu verlängern ist kein Problem für mich.
Alles anzeigenHallo Luckytucsondriver,
könntest Du mir netterweise auch das PHEV Handbuch als PDF schicken bzw. einen Link?
Wäre sehr nett und ich könnte die Wartezeit sinnvoll nutzen
Vielen Dank und schöne Grüße
Ich kann die PDF nur per Mail verschicken, oder wie geht es per Link?
Habe meine auch erhalten und die oberen Kugelköpfe plaziert, hoffe doch dass es die richtigen waren. Morgen kommen dann die Winkel dran, welche bei mir aber auch nur ca. 5 cm Lang / Kurz sind.
Muss nur meine Kamera beim Schließen positionieren, damit ich die Motorhaube nicht zerbeule.
Alles anzeigen
Nein ich bin absolut zufrieden damit, obwohl die LED Lampen kleiner sind als die Originalen, aber passen trotzdem rein. Wichtig nur, dass du schnellstmöglich die originale Kofferraumleuchte erst ausbaust, wenn sie Kalt ist. Sonst schmelzen die Finger weg.
Gleich den Stecker abziehen und abkühlen lassen.
Alles anzeigenDas Auto registriert lediglich, das die hintere Tür/Türen geöffnet wurden und nach dem Anhalten noch geschlossen sind.
Beim Ausschalten gibt es dann, sollten die Türen nicht durch die hinteren Insassen selbst geöffnet werden, eine Info das man die Rücksitzbank prüfen soll.
Also immer wenn hinten irgendwas abgelegt wurde oder Kinder dort hingesetzt wurden, die nicht selbst in der Lage sind die Türen zu öffnen.
Wen's stört, deaktivieren.
Aber vor der sinnhaften Hinterfragung mal überlegen daß diese Autos aus Korea kommen und bei dem Gedanken von 'Andere Länder, andere Sitten' vielleicht das ein oder andere mit auf dem europäischen Markt landet, was wir für überflüssig/sinnfrei halten. Andere, in diesem Fall der asiatische Markt, evtl ganz toll findet.
So wie bei den Themensound zum runterkommen. Kaminfeuer, Regen usw.
Also mit der Deaktivierung sollte man vorsichtig sein! Mich hatte es auch anfangs gestört und ausgeschaltet. Dann wollte ich die Alarmanlage testen und habe meine Frau nacheinander auf jeden Sitz plaziert. Nach verschließen mit der Fernbedienung und ein paar minuten Wartezeit. Schlüssel außer Reichweite, sollte sie die Türen von Innen öffnen und NIX passiert. Danach das Gleiche Wiederholt: mit AKTIVIERUNG der Rücksitzbanküberwachung: Sie konnte keine Tür unbemerkt öffnen, da jedesmal die Alarmanlage auslöste.
kann man ☝️?
habe einen 5,5x2,1mm hohlstecker am Rollo und eine passende Buchse mit Abdeckung links im Plastik eingebaut.
also Steckerchen ziehen und rollo ausklinken… fertig
Meine Idde war fast das Gleiche. Habe eine Alu-Schine für LED-Beleuchtung mittels 2 Langmagneten versehen, welche jetzt an der Kofferaumabdeckung angeklickt wird. Wenn es wärmer ist kommt ein Stecker ran und eine Steckdose (gekoppelt mit der Innenbeleuchtung) in die Verkleidung. Dann ist es schnell angebaut und genauso scnell abgebaut. Dazu noch eine Verlängerung zum dazwischenstecken und fertig ist die tragbare Arbeitsleuchte. Da die Magnete mit Schrumpfschlach abgedeckt sind, kann die Leuchte auch zur Not an der Karosse angeklickt werden. Für die Motorhaube gehts auch um Arbeiten im Hellen durchzuführen, falls notwendig.
Bilder folgen nach Fertigstellung.
Kann mir jemand eine BA Anleitung für den HEV zukommen lassen? Danke.
Schick mir deine E-Mail-Adresse, dann bekommst du eine gute Beschreibung für den NX4.
Danke OSM62 für den Hinweis! Löst aber nicht das Problem, hier Daten mit 18 MB zuversenden, die kann ich auch mit meinen normalen E-Mail-Programm verschicken.
Dazu brauche ich aber eine Mail-Adresse von demjenigen, welche die Bedienungsanleitung benötigt.
Oder alternativ Nummer per Whatsapp da kann ich sie auch hinschicken, was gehen würde.
Ja ich! brauche aber eine Mail-Adresse, da es mehrere Seiten sind.
Hochladen geht nicht es sind 18MB als PDF.
Oder hast eine Idee, wie man eine PDF auf 1MB verkleinert?