Hallo Leute, konnte akzeptieren heute!
Kleiner Reim! Aber geändert hat sich nichts, ist ja auch noch nicht der 1.April!
Hallo Leute, konnte akzeptieren heute!
Kleiner Reim! Aber geändert hat sich nichts, ist ja auch noch nicht der 1.April!
Hab mal durchgeschaut, was so drin steht, natürlich wieder, nichts konkretes. Beispielsweise steht meist nur: einige Modelle! Was soll man damit anfangen?
Ich schau mal was sich geändert hat, wenn der "Aprilscherz" in Kraft getreten ist. Also bis zum 2.April, mit neuen Diskussionen, wer was herausgefunden hat oder nicht mehr da ist. Schön wäre ja die Bedienung mit Handy, hätte ich schon mal nutzen können, da meine Frau mit dem Auto weitergefahren ist, nachdem ich ausgestiegen war. Das BIMMELN hat sie nicht gestört, nur mit dem Abschließen ging es dann nicht. Hatte ja keinen Schlüssel!
Danke Daniel, für die Bereitstellung des Downloads.
Hallo, habe heute die Information im Display gehabt, dass Bluelink von einen anderen Anbieter verwaltet werden soll, ab 01.April. !!!
Hoffendlich kein Aprilscherz und ob das System dann besser laufen wird, bleibt abzuwarten.
Aber die Hoffnung stirb zuletzt, dass es besser wird. Die Meldung war mit Datum vom 14.03.2024 und am 19.03.2024 erst angekommen, was schon mal nicht so Toll ist.
Ich nochmal! Auf Grund der vorliegenden Diskussionen habe ich mich entschlossen, das Modul wieder auszubauen und auch die Konsole in den Originalzustand zu bringen.
Habe gerade mein Modul eingebaut, da ich Auto-Hold immer aktiviert haben wollte. Jetzt bleibt die Einstellung erhalten, so dass das Symbol immer im Tacho weiß ist und sofort auf Grün geht, wenn angehalten wird. Finde ich Super, besser als es andauernd wieder einzuschalten. Musste dazu die Mittel-Konsole, wo sich die Schaltung befindet, hochnehmen und das Modul darunter anklemmen. Start-Stopp sollte auch mit geschalten werden, funktioniert aber beim NX4e (Vollhybrid) nicht, sollte es auch nicht. Bei der Gelegenheit gleich die Konsole mit einem selbstklebenden schwarzen Leder bezogen, da sich beim Piano-Lack zu viel Staub ansammelte. Kratzer waren auch schon drauf, weil es zu empfindlich ist.
Vielleicht hilft das?
Elektronische Handbremse beim NX4:
Wenn die Autohold Funktion aktiviert ist, dann aktiviert sich Automatisch beim Auschalten des Motors die el.Handbremse. Beim Neustart des Fahrzeugs ist die Autohold Funktion und somit die el. Handbremse inaktiv und muss entweder manuel betätigt werden oder Autohold wieder aktiviert werden.
Habe gerade mein Modul eingebaut, da ich Auto-Hold immer aktiviert haben wollte. Jetzt bleibt die Einstellung erhalten, so dass das Symbol immer im Tacho weiß ist und sofort auf Grün geht, wenn angehalten wird. Finde ich Super, besser als es andauernd wieder einzuschalten. Musste dazu die Mittel-Konsole, wo sich die Schaltung befindet, hochnehmen und das Modul darunter anklemmen. Auto-Hold sollte auch mit geschalten werden, funktioniert aber beim NX4e (Vollhybrid) nicht, sollte es auch nicht. Bei der Gelegenheit gleich die Konsole mit einem selbstklebenden schwarzen Leder bezogen, da sich beim Piano-Lack zu viel Staub ansammelte. Kratzer waren auch schon drauf, weil es zu empfindlich ist.
Hier mal meine Verbrauchsanzeige (Stadtverkehr u.Landstrassen), finde für ein Auto dieser Grösse ist das ein toller Wert
Letzte Woche Autobahn von Hamburg nach Berlin , mit 3 Personen u.Gepäck, Tempo je nach Verkehr 130-160kmh
Verbrauch 6,1 L was für mich vollkommen in Ordnung ist . Auch auf der Autobahn bei 130kmh geht es für ca.
4-5km rein elektrisch .
Ja, der geringe Verbrauch ist gut. Haben unseren letztens wiegen lassen: Vollgetankt mit 2 Personen (61 Kilo und 77 Kilo) plus der abnehmbaren Anhängerkupplung ergab 1,83 Tonnen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Verkaufe zwei Module: Proximity 130 € und ISG mit Auto-Hold 95 €. Beide sind unbenutzt und ohne die 23 € Steuern für den Versand über FedEX! Nur Versandkosten je 6,99 €.
Nix weiter zu sagen.