Schicke karre und viel Glück damit.
Beiträge von Mansiemanta
-
-
Diese foto’s sind beim Autopolierer gemacht.
Und er hat ein spezielle Druckkabine furs coaten.
-
Unser PHEV ist dast fertig.
Wird diese woche erst komplett Keramik gecoated.
[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/p9XbLFkT/7936-FA41-E387-42-A4-ADDC-66389-C8-E4017.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/0zC1vfYF/8-C66-A6-D7-627-E-4-E97-B6-A0-ABDFC2-B481-AB.jpg]
-
Offensichtlich habe ich wohl nicht richtig gelesen. Du hast keine Möglichkeit zu Hause zu laden und musst daher an einer öffentlichen Ladestation laden.
Eine stunde an der Ladezaule kostet 0,70 €, egal wie viele kWh geladen werden.
Jetzt ist es mir klar.
Einen schönen Tag noch.
-
Wie ich schrieb 70ct. die Stunde
Und ja in 2h ist der Akku ( fast ) voll.
Meist sind das so um 11kwh.
rund 8% bis 95% Ladebereich
Und die 11 kWh kostet Dann ??
Glaube das macht 11 x € 0,70 = € 7,70 doch ?
€ 7,70 / 60km = € 0,13 pro Kilometer
-
Da AC (Wechselstrom) nach DC (Gleichstrom) umgesetzt muss worden und der Transformator der das macht hat eind ladeverlust von 10 bis 20%
-
Also ich lade an der öffentlichen Ladestation immer mit 6,9 - 7,2 kW, darunter war ich noch nie.
Correct , aber I’m Hinterkopf behalten das man 15% ladeverlust abziehen Muss.
Dan ist es 6,3 kW maximal
-
Ich glaube zuhause mit 16A, nach ladeverlust kann man mit maximal 3,1 kW laden
Am öffentliche Ladestation (Wechselstrom) ist nach ladeverlust 6,3 kW das maximale
-
-
Ich habe an einer 16A Schuko-Steckdose mit 12A geladen.
Allerdings mit einem 20m langen Verlängerungskabel (3 x 2,5mm²) dazwischen.
Weil ich ursprünglich Elektroinstallateur gelernt habe wollte ich das gezielt testen.(z.B. für den Urlaub im Ferienhaus) Die Steckdose wird dabei ordentlich heiß.
Nach ca. 10 mal laden waren die Kontakte in der Steckdose verglüht.
Es kommt auch ein bisschen auf die Länge und den Querschnitt der Leitung vom Sicherungskasten bis zur Steckdose an.
Jetzt lade ich meistens an einer 11Kw Wallbox.
Hab ich recht dass man dann ladet mit 1 faser am 16A, mit Verlust von 15% gerechnet, 3,1 kW ?
Zuhause wollte ich Mal ein gebrauchtes EV-box 1 faser mit 16A sichern und hoffe das ich damit auch 3.1 kW Laden kann.
Habe draußen am Garage eine YMVK grondkabel 3 x 2,5 mm2
Glaube das reicht.