Abend zusammen,
natürlich ist mir bewusst, dass Autos im Winter von innen beschlagen, wenn entweder ohne Lüftung gefahren wird oder sich etwas nasses im Fahrzeug befindet.
Gestern Abend habe ich durch Zufall gesehen, dass bei meinem Tucson ausnahmslos alle Scheiben komplett beschlagen waren, von innen richtig nass. Den Lappen konnte ich danach fast auswringen.
Ungewöhnlich finde ich das deshalb, weil ich mein Auto seit ca. 2 Wochen nicht mehr bewegt habe. In dem Maße ist mir das ohne Nutzung noch bei keinem Auto, und auch beim Tucson vorher noch nicht aufgefallen.
Jedenfalls habe ich dann gestern von innen alles trocken gemacht und einmal aufgeheizt. Jetzt schaue ich aus dem Fenster - selbes Spiel.
An und für sich stört mich das ja erstmal nicht. Ich mache mir aber schon Gedanken, wo die ganze Feuchtigkeit herkommt und ob ich jetzt jeden Abend trocken wischen gehen muss, um Schimmelbildung o.ä. vorzubeugen.
Ist das kritisch? Was sagt ihr dazu?
Zur Info: Wir haben aktuell tagsüber zwischen 0 und 3 Grad, nachts zwischen -3 und 0 Grad. Tagsüber scheint die Sonne auf das Auto. Vielleicht heizt es dann etwas auf, kühlt rapide ab am Abend und daher die Feuchtigkeit? Kenne mich da echt nicht aus.