Beiträge von ElGoldfish

Wo hast den bestellt? Auch meinauto.de? Da ich auch November 2022 als Termin bestätigt bekommen habe.

Haha! Wir sitzen im selben Boot! Da fühlt man sich gleich ein bisschen sicherer.

Hast du ihn als HEV oder PHEV?

Mein "Dicker" steht jetzt bei denen auf dem Hof.

Na Glückwunsch. In diesem Sinne hoffe ich für Dich, dass die nächsten Tage nicht allzu lange werden.

Ich glaube , das wär nix für mich :/10 Monate auf ein Auto warten =O

Da hab' ich mit meinem echt Glück gehabt ... der stand so wie ich ihn gerne hätte beim :) auf dem Hof.

Ich hätte vielleicht auch irgendwo einen gefunden - aber wohl nicht zum Preis.

Fahrzeug wird über drei Jahre finanziert (danach denke ich über einen Übernahme nach, aber dann sind ja E-Autos ggf. auch schon erschwinglicher)

Meine Monatsrate liegt für 36 Monate und 10.000 km pro Jahr ca. 150 € unter dem marktüblichen Wert (leasingmarkt als Vergleich)

Zumal ich auch noch einen Leasingwagen bis Oktober habe, also passt das eigentlich ganz gut!

So, meine Bestellung wurde soeben bestätigt - erster unverbindlicher Liefertermin: November 2022.

Damit beginnt jetzt die 14-tägige Widerrufsfrist zu laufen - also wenn irgendwer noch was zu sagen hat..^^

Bin mir noch nicht so sicher, ob ich mich daran stören soll, dass der Dachkantenspoiler beim Pano-Dach nicht schwarz, sondern Wagenfarbe ist..

Andererseits habe ich vom Pano-Dach bei jeder Fahrt was, mein Auto von hinten werde ich hingegen (hoffentlich) eher selten sehen.

Richtig, ich habe bei den Türgriff so Blättchen montiert bekommen aber eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen! Allerdings nur auf der Fahrerseite?! Das kläre ich gleich morgen schon ab warum!!!

PS. Ich hatte schon 21 Autos bis jetzt in meinem Leben gehabt, aber der Tucson ist bei den Windgeräuschen mit Abstand die Nr.1

Interessant. Ich habe jetzt nochmal durch viele der mit bekannten Reviews geschaut, und überall wird die Ruhe im Innenraum sogar gelobt. Allerdings werden dort auch immer die PHEVs getestet - vielleicht gibt es da nochmal einen Unterschied?

Mal was ganz anderes: Ich muss mal kurz loswerden, dass ich mich, uninformiert wie ich war, Gott sei Dank nicht für einen PHEV entschieden habe. Die Lieferzeit wurde auch hier mit ca. einem Jahr angegeben. Am Ende hätte ich 4500€ Sonderzahlung geleistet und hätte sie mir nicht mehr zurückholen können, weil ich das Auto erst 2023 hätte zulassen können. Zumal ich nichtmal eine sichere Ladeoption habe (abgesehen vom Schuko-Stecker durchs Kellerfenster - bald ziehe ich aber um, und dort wäre vielleicht nichtmal das möglich gewesen). Auch wenn der PHEV sehr spannend ist und noch einige nette Features mitbringt.

Aiaiai, das macht aber schlechte Laune zu lesen!

Scheint ja dann fast schon Glückssache zu sein?

Bei mir ab 80 km/h fängt es an aber ab 110km/h wird es schlimm. In fast allen Tests wird es erwähnt.

Man liest ja von Problemen an den Türgriffen - aber das hattest Du auch schon (erfolglos) versucht, habe ich gelesen, richtig?

Meiner wird dann EZ 2023 sein, bleibt zu hoffen, dass es da vielleicht besser ist. Ohnehin - wenn ich ein Auto jetzt bestelle und es werden 12 Monate Lieferzeit veranschlagt - wann fangen die dann eigentlich an, den zu bauen?

Der ist ja dann bestimmt erstmal ne Zeit in einer Warteschlange? Vielleicht weiß ja jemand, wie so was funktioniert, würde mich mal interessieren.

Nur ab dem Vollhybrid ist diese Funktion verfügbar.

Ja die Windgeräusche sind schlimm bei dem Auto!

Schade, wäre ein lustiges Gimmick gewesen. Auch wenn man es vermutlich nicht einmal benutzt hätte.

Ich wollte mir zuerst einen PHEV holen, aber da gab es kein attraktives Angebot, und selbst wenn - wenn der erst nächstes Jahr ausgeliefert würde, hätte ich 4500€ angezahlt, die ich mir nicht zurückholen kann. Viel zu riskant.

Von welchen Geschwindigkeiten reden wir bzgl. der Windgeräusche? Bei 130 km/h auch schon schlimm? Kann das wer bestätigen? In allen Reviews kommt er dahingehend immer so gut weg.