Beiträge von mikdo

Jeder Hilfsarbeiter glaubt halt auch ein Luxusfahrzeug fahren zu müssen, obwohl er wie eine Kaisersemmel kracht.

Mit deinen Worten sind solche Fahrzeuge nur der "Elite" vorbehalten? Und ein Hilfsmitarbeiter hat kein Recht darauf wenn er es sich leisten kann?

Ansichten gibts... :(

Naja, wenn ich im Forum so manche Beiträge lese: Öl mitbringen, Inspektion lieber in der freien Werkstatt etc., dann trifft diese Aussage auch nur bedingt zu. Da ist dann der Händler nur wichtig, wenn es um einen Garantiefall geht.

Da hat sich jemand ältere Beiträge angeschaut.

Habe meine Inspektionen noch nie in einer freien Werkstatt machen lassen, da die Preise immer fair waren. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass ich über den Tisch gezogen werde, würde ich es in Betracht ziehen.

Mit dem mitgebrachten Öl, muss die Werkstatt ja nicht akzeptieren. Nur dann würden sie eben gar nichts verdienen.

Ganz ehrlich, such dir ne andere Werkstatt. Denen würde ich nicht mehr vertrauen.

Hatte auch schon einen Holland Import und jetzt einen Österreicher, keine Probleme mit irgendwelchen Garantien.

Suche doch einfach nach Softwareversion. Dann kann nichts schief gehen.

Geht natürlich erst wenn du den Wagen hast.

Mein Händler möchte 5€ pro Liter für die Altölentsorgung und ca. 100-125€ für die 5l Motoröl.

Als ich meinte ob ich mein eigenes Öl mitbringen kann, wurde geschrieben, dass bei einem Motorschaden aufgrund des Öls die Garantie wegfällt.

Das teuerste 0w20 kostet ca. 50€ mit Kompletten herstellervorgaben.

Die Entsorgung des Öls in Rechnung zu stellen ist schon frech, oder ist es gängige Praxis?

Grüße

Hatte damals bei meinem i40 immer mein eigenes Öl mitgebracht. Da war es allerdings normal das man die Altölentsorgung bezahlen muss. Wieviel weiß ich nicht mehr.

Hätte ich allerdings das Öl von der Werksatt genommen, hätte ich die Altölentsorgung nicht bezahlen müssen.