Mensch Petra, jetzt bringst du mich doch dazu das nochmals zu überdenken... Hm..
Ich sehe mir das mal genauer an... Danke für den Hinweis
Tut mir leid - war nicht meine Absicht.
Aber überlege es dir gut - du brauchst auch noch die GPS-Halterung, die musst du dann gegen die mitgelieferte austauschen. Oder du fährst ohne GPS Daten, geht ja auch. Dann gibt es keine Geschwindigkeitesangaben.
Vielleicht gibt es ja jemand hier, der sich mit dem Problem Parkmodus und 12 V Batterie auskennt bzw. wie man das am besten anstellt.
Was ich weiß ist folgendes - also ich vermute mal: wenn die Cam in die normale 12 V Steckdose angeschlossen wird, dann erkennt auch die Kamera, wenn das Fahrzeug aus ist und schaltet dann automatisch in den Parkmodus.
Wenn aber das OBD Kabel verwendet wird, dann bin ich mir nicht sicher, ob die Kamera erkennt, dass das Fahrzeug aus ist und auch in den Parkmodus schaltet. Und falls doch, warum wird dann die Batterie leer gesaugt?
Das Gute beim PHEV ist, dass das Hochvolt Akku die 12 V Batterie nachlädt, wenn sie zu schwach ist. Aber halt erst, nachdem der Wagen gestartet wurde. Und mit leerer 12 V Batterie kann man ihn nicht starten.