Hallo, mein HEV ist auch gerade beim 1. Service. Dafür gibt es in meiner Wrkstatt eine Pauschale inkl. Öl, Filter und den üblichen Kleinteilen. Soll 358 € brutto kosten. Morgen hole ich den Wagen wieder ab. Mal sehen, ob noch was zusätzlich kommt.
Beiträge von MrPizza
-
-
Hallo Uwe.
Hast Du genaueren Einblick in das System der Headunit?
Mich würde interessieren, ob die Steuerung des Krell Soundsystems (z.B. Frequenzweiche Frontsystem, SUB-Steuerung, Pegel, Laufzeiten, DSP usw.) in der Headunit oder im Extraverstärker realisiert sind?
Wäre ja schön, wenn aus der HU ein sauberes und unverfälschtes Signal kommen würde.
-
Vieles ist schon gesagt, aber mir fehlen noch weitere Einstellungsmöglichkeiten beim Soundsystem.
Z.B. Einsatzfrequenz und Pegel vom Sub regeln, einen parametrischen Equalizer mit mindestens 10 Bändern.
Das Soundsystem wird dadurch zwar nicht besser, aber man kann es dann individueller einstellen.
-
Mein Sommerverbrauch mit EV-Unterstützung liegt in der Stadt bei 5,4 bis 5,6.
Jetzt mit Heizung durch den Verbrenner geht es auf gut über 7 Liter. Der Tank ist noch nicht leer. Mal rechnen, wo ich dann herauskomme.
-
Frage an die Fahrer mit Mildhybrid und ohne Hybrid.
Wie sieht Euer "Winterverbrauch" bei Kurzstrecken (5 - 10 km) in der Stadt aus? -
Bei meinem HEV liegt die Abweichung von der Anzeige im BC zum berechneten Verbrauch über eine Tankfüllung bei ca. 0,2 Liter. Das ist eine Abweichung von 3-4 %. Damit kann ich leben.
-
Es ist hier ja nicht die Frage, ob das vollständige Ausschalten der Lüftung/Heizung/Klima sinnvoll ist oder nicht. Das Problem ist die enorme Stauwärme, die bei Jürgens (Hundy) Tucson entsteht. Klaus (Nice) hat das nachgestellt und bei seinem Tucson gibt das Problem nicht. Ich denke das bei Jürgens Lüftung der Wurm drin ist und eine zweite Meinung bei einer anderen Werkstatt nicht schaden kann.
-
Das ist nicht in Ordnung. Wenn ich AC auf aus stelle, ist nur der Klimateil aus. Die Lüftungssteuerung funktioniert wie vorher. Die eingestellte Temperatur wird geregelt (soweit das mit der Außentemperatur und Heizung machbar ist). Ich denke, dass bei Deiner Lüftungseinheit der Wurm drin ist. Hol Dir lieber eine zweite Meinung bei einer anderen Werkstatt.
-
Ok, ich habe ein anderes Bedürfnis beim Autofahren. Ich mag gern frische Luft und deshalb ist die Lüftung bei mir immer an. Die Klimafunktion mache ich aus, wenn ich Sie nicht brauche (im Moment nur zum Scheiben freipusten). Den Rest macht die Steuerung. Temperatur einstellen und laufen lassen.
Die Lüftung komplett dicht zu machen, wäre nichts für mich. Mir reicht da schon der Umluftbetrieb. Bei längeren Tunneln finde ich den schon unangenehm.
-
Hallo,
Das von Dir geschilderte Verhalten vom Hyundai erscheint mir extrem. Ich habe aber trotzdem noch eine Frage.
Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe, aber warum schaltest Du die Lüftungssteuerung komplett ab, wenn Du keine Klima brauchst?
Die Klima kann man doch separat ein- und ausschalten.