Hallo, wir sind zurück. Gefahren sind wir 3749 km. 5 Tankfüllungen haben wir durch und die 6. ist auch zu zwei Dritteln weg.
Gemittelt über die 5 Tankfüllungen haben wir 7,46 Liter verbraucht. Gefahren sind wir mit 4 Leuten, voll bis unter das Dach und Dachbox.
Mit dem Setup treiben die Autobahnetappen den Verbrauch ganz schön. Bis 120 geht es noch (7 - 8 Liter), aber über 130 wird es deutlich mehr ( 9- 10 Liter).
Das konnten wir gestern Nacht gut ausprobieren. Ab Regensburg auf der A93 gab es kaum Verkehr.
Mein Fazit.
Wir haben den Wagen im März als Vorführer mit 30 km auf der Uhr übernommen. Ich denke, dass er jetzt nach gesamt 7418 km eingefahren ist.
In der Stadt hier in Berlin liegen wir bei rund 5,5 Liter. Auf der Landstraße ist man mit 5 - 7 Liter dabei. Das hängt auch vom Profil und natürlich vom Tempo ab (in Kroatien sind nur 80 oder 90 erlaubt).
Auf der Autobahn wird es schnell deutlich mehr. Aber auch bei rund 130 und Dachbox lag der Verbrauch unter 10 Liter. Ich hatte mich nach Infos aus dem Forum auf mehr eingestellt.