Beiträge von Senna

    Sorry, aber das habe ich doch geschrieben. Verstehe die unnötige Belehrung jetzt nicht.

    Dies sollte keine Belehrung sein und schon gar keine unnötige.

    Ich habe damit lediglich gemeint, dass man beim PHEV, solange er an der Wallbox geladen wird, keine Angst vor einer leeren Boardbatterie haben muss (bei einem Naviupdate) da diese auch mitgeladen wird.

    In einem anderen Thread wurde mal geschrieben das es nicht stimmt.

    „Das laden der Hochvoltbatterie an der Wallbox hat keinen Einfluss auf die Boardbatterie. Dies wären 2 verschiedene Dinge“.

    Ergo, habe ich deine Aussage nur bestätigt ☑️


    Gruss Senna

    Zum einen, kann das Update ja auch nach dem Abschalten installiert werden, somit ist garnichts notwendig, Beim PHEV habe ich einfach den Stecker hinnerein gestoppt und einfach die Zündug an, alle nebenverbraucher aus. Das stöhrt tatsächlich auch keinen. Beim HEV dürfte es mit einer Ladeerhaltung auch funktionieren. Also auch hier kein Motorlauf zwingend erforderlich. Zu guter Letzt, einfach während der Fahrt machen, wenn mal ca. 40 minuten unterwegs ist und dabei auf das Radio und die RFK verzichten kann.

    Die Motorlaufgeschichte ist somit nicht zwingend erforderlich. Dazu kommt eben, das auch Hyundai auf die Rechtslage hinweist. Wer weiß, wie es auf der Welt sonst so gehandhabt wird. Ein klein wenig mitdenke darf der Hersteller ja auch verlangen, auch wenn und in der heutigen Zeit so ziehmlich alles vorgrgrben wird.

    Nicht immer motzen, auch mal den Menschenverstand befragen, ob das alles sinnig ist.


    Hallo Polyamist,


    greife dieses Thema noch mal auf, da ich diese Woche auch das letzte Update installiert habe.

    Ich habe einen PHEV und habe das Navi-Update ohne laufenden Motor installieren lassen. Angeschlossen an der Wallbox (beim Laden der Hochvoltbatterie) ist dies definitiv nicht nötig, da auch die Bordbatterie mit Strom (14,8 V) versorgt wird. Dies habe ich mit einem Multimeter nachgemessen.


    Gruss Senna

    Diese Option würde mich auch sehr interessieren. Könntest Du mir bitte die Adresse der Firma und die Kosten mitteilen?


    Gruss Senna

    Ich habe den Wagen vor der Garage eingeschaltet, Lüftung und Licht aus, dann die Software aktualisiert. Dauerte etwa 40 Minuten, der Akku endlud um ein paar Prozent.

    Irgendwo hier wurde auch beschrieben, das man einen Schlüsel im Wagen lassen kann und dann mit dem anderen Schlüssel oder der App verriegeln kann.

    Hat bei mir nicht geklappt, die App hatte mit Start Update keinen Kontakt mehr zum Wagen, mit dem zweiten Schlüssel konnte ich auch nicht abschließen, kam nur ein Signalton.

    Das darf auch nicht klappen, das wäre nicht gut wenn ein Schlüssel im Fahrzeug verbleiben würde. Wenn das Fahrzeug aufgebrochen würde, könnte man dann den Wagen problemlos starten und wegfahren. Das wäre ja eine willkommene Einladung.
    Außerdem, ich hatte einen Mondeo, der hatte eine Fehlfunktion. Meine Frau sollte nach Hause fahren, weil ich knülle war. Ich habe meine Jacke, in dem mein Funkschlüssel war, in den Kofferraum gelegt. Meine Frau stellte ihre Handtasche mit ihrem Funkschlüssel drin, auch in den Kofferraum und haut die Heckklappe zu. Der Wagen war nun verschlossen und wir konnten diesen nicht mehr öffnen. Musste eine Scheibe einschlagen um ins Auto zu kommen :(;(.

    War nicht so lustig nachts um 4:00 Uhr.
    Also bis froh das der Tucson nicht abschließt wenn ein Schlüssel im Fahrzeug ist.

    lpg-uwe

    Nein, nach dem einstecken des USB-Sticks kam kurz danach die Updateaufforderung. Habe keine andere Option auswählen können.

    Vermute aber es war das schnelle Update. Meldung Update dauert 35min.

    Es kam auch keine Meldung, das 12V Batterie leer würde wenn das Fahrzeug nicht laufen würde.
    Das hatte ich mir erhofft, als ich die Wallbox angeschlossen habe. Bin die ganze Zeit im Auto sitzen geblieben, bis Update fertig war. War ziemlich kalt. Aber jetzt wissen wir, wie es auch anders geht.

    Hallo @all,

    Habe gestern Abend auch das Dezember Update wie folgt installiert:

    mit Navigation Updater das Update downgeloadet und direkt auf den USB-Stick kopieren lassen. Fahrzeug an Wallbox angeschlossen. Anschließend 1x Startknopf gedrückt (ACC Modus) dann USB-Stick in den linken Anschluss gesteckt, kurz danach Frage ob ich updaten möchte mit ja angeklickt. Update lief komplett ohne Probleme durch.
    Habe Fahrzeug nicht laufen lassen und auch keine Zündung (2x Startknopf drücken) eingeschaltet.

    Fazit: Krell Sound hat sich definitiv verbessert. Verkehrszeichen werden auch alle korrekt erkannt. Weiteres ist mir bisher noch nicht aufgefallen.


    Gruss Senna

    Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,


    amo schreibt ja, das sich der Sound kollosal verbessert hat.

    Dies ist ja schon mal sehr positiv.

    Hierzu habe ich folgende Fragen: Betrifft das oben genannte Update nur das Krell-Soundsystem?
    Oder ist dies ein generelles Update für Sound, Navi, Bedienung usw.?

    Wenn ja, haben sich die anderen Komponenten durch die neue Soft auch verbessert, oder in Punkten vielleicht sogar verschlechtert?

    Kann man das Update definitiv empfehlen, weil, es gibt ja keinen Weg downzugraden?


    Bin mal gespannt auf Eure Meinungen! Gruss Senna

    Hallo zusammen , habe die digitale BA (Link von Momitsu) geladen.

    Danke dafür!

    Kann es sein, das diese nicht ausschließlich für den PHEV ist?

    Gibt es überhaupt eine reine BA für den Plug in Hybrid?

    Wenn ja, habt Ihr dazu vielleicht auch einen Link zum Downloaden?


    Gruss Senna