Hi ich habe das selbige Problem wie du, übrigens auch gelernter Kfz Mechaniker, allerdings noch am überlegen ob das Problem eher daran liegt das der Motor nie richtig auf Temperatur kommt, weil er bei diesen Temperaturen immer zwischen EV und Motorbetrieb schaltet.
Das mit dem Beschlagen ist mir auch schon extrem aufgefallen und der Balken der Motortemperatur steigt nur minimal.
Versuch doch mal den Motor dauerhaft laufen zu lassen und schau was passiert.
Wenn die anderen dieses Problem nicht haben sollten ist evtl. wirklich was nicht in Ordnung.
Hi ich habe das selbige Problem wie du, übrigens auch gelernter Kfz Mechaniker, allerdings noch am überlegen ob das Problem eher daran liegt das der Motor nie richtig auf Temperatur kommt, weil er bei diesen Temperaturen immer zwischen EV und Motorbetrieb schaltet.
Das mit dem Beschlagen ist mir auch schon extrem aufgefallen und der Balken der Motortemperatur steigt nur minimal.
Versuch doch mal den Motor dauerhaft laufen zu lassen und schau was passiert.
Wenn die anderen dieses Problem nicht haben sollten ist evtl. wirklich was nicht in Ordnung.
das hatte ich schon geschrieben, wenn ich den im Leerlauf stehen lasse dann geht die Temperatur hoch so bis 80 - 90 Grad, wenn ich dann wieder losfahre, dann geht die wieder so auf 50 Grad, ich kann den Balken gerade noch Sehen, aber das du auch diese Probleme Heizung - Beschlagen der Scheiben hast, liegt dann mit Sicherheit nicht am Fahrer sondern an Hyundai, ich versuche einmal einen Termin zu bekommen (ist immer schlecht, kann Wochen dauern) einer hatte sich noch gemeldet bei dem die Heizung auch nicht richtig funktioniert, das wird dann ein Problem des Tucson sein, mal schauen was die Antworten wenn ich meinen da hatte, ich berichte dann einmal, Danke und Grüße Christian