Beiträge von Christians Tucson Plug

Du hast eine Software vom 12.04.2022 aufgespielt. Die aktuelle steht in meiner Fußnote, im Dezember erscheint vermutlich das nächste Update.

Hallo Martin,

nein, diese war schon drauf, habe dann versucht die neue runterzuladen, ging auch, bloß als ich die dann auf meinen USB Stick laden wollte, da bekomme ich die Meldung " Download für dieses Fahrzeug noch nicht verfügbar"

ist das richtig das ich beim "Navigation Update" bin?

Hallo,

gestern war es so das ich auf längere Fahrt die Heizung auf -High gestellt habe (hat richtig geheizt, aber Motortemperatur war nicht zu sehen) und so 30 min später wieder runter auf 20 Grad, bloß die heizte immer noch voll weiter, dann ganz runter, und immer noch auf volle Temperatur, Motortemp war immer noch nicht zu sehen,

Standheizung Thermo Top 4 Benzin Neu !! für Hyundai Tucson NX4
    Neue Originale Verpackte Standheizung von Webasto Thermo Top 4 Benziner und Originalen Einbausatz...,Standheizung Thermo Top 4 Benzin Neu !! für Hyundai Tucson…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Hallo Christian,

wenn Du denkst, dass es die Software ist, zwei Fragen: Welches Software-Release der Navy-/Systemsoftware ist installiert? Die aktuell letzte Version steht in meiner Fußnote. 2. hat es ein Release z.B. für die Motorsteuerung gegeben, die Dir aber die Werkstatt aufspielen muss. Da gab es eine Service-Info seitens Hyundai - das andere Update kannst Du selbst laden und installieren ;)

Martin

ich habe mal geschaut, schau mal auf dem Foto

Was ist das für eine Standheizung? Hersteller und Leitungen?

das ist eine Webasto, aber schau selbst bei Kleinzeigen nach,

Standheizung Thermo Top 4 Benzin Neu !! für Hyundai Tucson NX4
    Neue Originale Verpackte Standheizung von Webasto Thermo Top 4 Benziner und Originalen Einbausatz...,Standheizung Thermo Top 4 Benzin Neu !! für Hyundai Tucson…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Christian, ob es Serviceaktionen für Deinen Tucson gibt, findest Du hier => https://www.hyundai.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/#/

Softwareupdates gibt es hier => https://update.hyundai.com/EU/DE/Main

Lass Dich einfach leiten :)Hallo Martin, habe mal geschaut bei Hyundai, nach Fahrgestellnummer gibt es nur eine Aktion: Heckklappendämpfer prüfen und ggf. erneuern, TUCSON (NX4e)

Hallo zusammen,
    ich fahre nur einen "normalen" Benziner, daher meine Frage: Gibt es keinen Elektrichen zuheizer für den Reinen Bateriebetrieb?

Wäre ja sinvoll.

Hallo Uwe,

ich habe hier sogar eine Neue Komplette Standheizung für den NX4 mit der 265 PS Variante liegen, incl. der App Steuerung mit dem Handy, ich hatte vor diese beim Kauf einzubauen, aber nachdem die Fossilen Brennstoffe in die höhe geschossen sind, habe ich im Juli einen Ioniq 5 Elektro Bestellt und das mit der Standheizung gelassen, der ioniq müsste so März-April kommen, dann wird der Tucson Verkauft, die Standheizung habe ich auch bei Ebay drin, komplett kostet die bei Hyundai 1500 Euro, bei Ebay habe ich die für 999 Euro drin,

Hallo Maik,

ich fahre auch auf HEV, mir kommt es nicht auf Sparen an sondern auch mehr um Wärme, bloß wenn ich bei uns in der Stadt fahre, dann fahre ich einen Mix aus EV und HEV,

zum Vergleich, mein Kollege hat sich einen Cupra gekauft, und der kann Vorheizen oder auch Kühlen, das ist kein extra Wunsch sondern die haben das schon in der Serienproduktion drin, ist natürlich etwas Ärgerlich, ich kaufe einen von über 50t und er einen der 34t kostet, und die haben das Serienmäßig an Board, der erzählt mir dann immer morgens wie schön warm es heute morgen schon war, da werd ich ein bisschen Neidisch,

aber im April 23 kommt mein Ioniq 5 Elektro, da habe ich auch voll und Wärmepumpe geordert,

was mich auch stört, bei Nebel oder auch schon wenn es diesig ist, das die Scheiben sehr schnell beschlagen, das hatte ich bei den anderen beiden Tucson / IX35 nicht,

wenn das Problem so bleibt geht er erstmal nach Hyundai, die sollen sich den Problemen annehmen,

Grüße Christian

Hallo Christian,

ich denke die Heizung ist in Ordnung. Heute sind Thermostate oftmals elektronisch geregelt und nicht wie früher über eine Bimetall Feder.

Als ich gestern Abend nach Hause gefahren bin waren nur noch 1 Grad Außentemperatur und ich konnte feststellen, das die Temperatur des Motors schneller und höher angestiegen ist als am Nachmittag wo die Außentemperatur bei 8 Grad lag.

Gruß Achim

hallo, ja das die Heizung in Ordnung ist, das glaube ich auch, dass die Thermostate von einer Software gesteuert werden, da glaube ich das da der Fehler liegt, entweder Thermostat (was auch immer da für verbaut ist) oder Software Update,