Beiträge von r3duX!

    Was die laufenden Kosten bei Service und Instandhaltung angeht, ist der Plug-in ganz weit vorne. Irgendwo habe ich letzt noch einen Vergleich gesehen.

    ja das muss man alles bei der Entscheidung mit einfließen lassen, denn letztlich zahlt nicht Politiker XY deine u.U. höheren Kosten ganz überspitzt gesprochen wenn was ist sondern WIR. Von daher sollte sich jeder einzelne nicht nur vom Öko Wunschdenken der Politik blenden lassen. Der Lohn wird deswegen auch nicht mehr, da juckt es keinen ob du 1/3 oder mehr zahlst. Ein „ja aber der Strom ist billiger“ „du hast doch hier gespart“ zählt unterm Strich nur bedingt zur Wahrheit bei.

    Ich glaube, dass man das per jetzt noch gar nicht beantworten kann. Dazu ist das Thema Akku noch zu unausgegohren, was Haltbarkeit und Kostenrechnung angeht.

    stimmt, wenn man aber weiß so wie ich, dass der Plan 12-15 Jahre ist, dann wäre ggfls. ein Hybrid statt normaler reiner Verbrenner der „Umwelt zuliebe“ das maximale Entgegenkommen? (mal laut gedacht). Denn wenn was sein sollte hast beim Plug In wahrscheinlich die größten finanziellen Brocken.

    Bist Du Dir sicher, daß Du Dir das richtige Auto kaufen willst. Ich schlage doch vor, das doppelte zu investieren, da hast Du dann wvtl. alle Features, auf welche Du Wert legst.

    es war ein ironischer Kommentar ? aber unabhängig davon, dass doppelte muss man für Matrix nicht investieren.

    er hält dann beim Berg runter auch die Geschwindigkeit korrekt? So ist’s bei meinem Octavia

    Zufällig fährt meine Schwester den SUV-Oktivia Ableger (den neuen, fragt mich nicht). Ich möchte aktuell nicht tauschen.

    ja im Prinzip hat fast jeder Hersteller so das „gängigste“ drin. Dinge wie Standheizung kann man nachrüsten wie ich in einem anderen Thread gelesen habe. Von daher glaub ich ist der Tucson ganz gut „technisch“ dabei ? UND er sieht vieeel besser aus ☺️.

    Hey r3duX,

    was hast du denn für eine Ausstattung bzw. Fahrzeug?

    Wenn du uns das mitteilst, wäre dann das Erklären für uns einfacher :):thumbup:


    Guten Rutsch an alle: Tegi

    ich fahre aktuell noch einen octavia nx RS leasing und möchte mir diesmal ein SUV holen aber als Kauf. Und ja, der Octavia hat sehr nützliche Systeme an Bord… u.a. auch das automatische abbremsen / beschleunigen. Auch beim bergabfahren mit Tempomat bremst er um die eingestellte/erlaubte Geschwindigkeit zu halten….
    Bin bissl am vergleichen was Stand der Technik 2021 ist und was Hyundai im Vergleich zum Octavia „fehlt“ oder nur anders heißt ??