Beiträge von r3duX!

Ja Schade, es fehlt einiges, aber dafür hat er vieles mehr, gepaart mit gutem Aussehen und einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Niemand zwingt dich den Tucson zu fahren, kauf dir doch ein besseres Auto....ist ganz einfach und tut nicht weh.

in keinem Wort was von KaufZwang geschrieben. Meinung geäußert ✅

Direkt ab Werk bestellt ist in der Regel günstiger als nachrüsten. Das ist aber nicht nur bei Hyundai so. Und auch nicht nur bei Standheizungen.

aber ich könnt mir vorstellen das es einige gibt, die das bei einem SUV gerne ab Werk haben würden. Kunde König und so ?

Also ich habe mir die Seiten im Katalog angeschaut und denke die Preise sind nur für die Fernbedienung, denn es gibt keinen Verweis auf einen Typ bzw. Funktionsweise der Standheizung. Wenn das so ist. Kommt das mit dem mir vorliegenden Angebot hin. Wie gesagt etwas Kopfschütteln verursacht das schon. Bei anderen Herstellern entstehen Gesamtkosten von ca. 1800€ inklusive MWST. In großen Konzernen bei direkter Bestellung momentan sogar nur knapp über 1000€. Na mal sehen. Ist schon schade dass er nicht elektrisch vorheizen kann.

ja Skoda verlangt ab Werk um die 1200 € komplett glaub ich.

Ich muss das Angebot noch hinterfragen. Danke für den Tip mit dem Original Zubehörkatalog. Mal sehen was der Händler für eine Antwort parat hat.

kein Thema. 1200 € „Gewinn“ NUR für das Bauteil wäre in meinen Augen ein Unding.

Nein, der Einbau kommt noch dazu. Mir liegt ein Angebot für knapp 2000 € + MWST vor.

das wäre aber unverschämt… auf der Eberspärcher Seite kosten die Kits ca. 1000 € unter den Preisen hier in der Liste. Die schlagen 1000 € mehr drauf? Man kann sich das Kit selbst jederzeit bestellen…

Info

Habe bei beiden bekannten Standheizungsfirmen nachgefragt und die Tatsache, das es speziell für den Plug-in-Hybrid bauartbedingt nur eine Innenraumheizung und keine Motorvorwärmung gibt, hat zumindest mich von dem Vorhaben abgebracht.

es gibt im Zubehörkatalog mit Vorwärmen und ohne….