Ich komme einmal auf Thema Wischerautomatik zurück. Es könnte ja sein, dass dieses Problem auch bei jemanden auftritt.
Ich bin gestern nur eine kurze Strecke im Dorf gefahren. Es war minimal am nieseln. Der Schalter der Wischerautomatik stand auf 0. Ich habe den Hebel, bzw. den Schalter nicht angerührt. Sofort nach dem Start fingen die Wischer an zu wischen. Ich habe nichts weiter gemacht. Nach ca. 150 - 200 Metern Fahrt hörten die Wischer auf und gingen auch nicht mehr von selbst an.
Es besteht ein Problem, dass ursächlich nichts mit der Waschstraße zu tun hat, sich dort aber zu einem Schaden entwickeln könnte. Außerhalb einer Waschstraße kann durch diese zeitweise Fehlsteuerung nichts passieren. Die Ursachen hierfür, können wie bereits geschrieben, vielfältig sein. Scheinbar bekommt der Sensor in der Nullstellung des Schalters Kontakt, was aber nicht sein sollte. Damit müssen sich an einem neuwertigen Fahrzeug allerdings die Profis befassen.
Zunächst werde ich die Situation beobachten und auf den Dialog mit der Technik von Hyundai warten.