Gestern habe ich mein Fahrzeug beim Händler abholen können. Heute habe ich ihn erst einmal bestückt und muss mich nun mit den vielen Bedingungen und Optionen zurechtfinden.
Bestellt hatte ich das Fahrzeug aus den Bestellungen des Händlers Ende Oktober. Angeboten worden war ein Lagerfahrzeug! Bei der verbindlichen Bestellung wurde dann schnell klar, dass keine Lagerfahrzeuge wirklich vorhanden waren. Mir wurde gesagt, dass dieses Fahrzeug bestellt sei und im Dezember eintreffen werde. Gestern, am 1.2.2022 konnte ich den Wagen dann abholen. Wie lange das Fahrzeug bereits vom Händler bestellt war, kann ich nicht sagen. Lange kann es aber nicht gewesen sein, da er es vorher nicht anbieten konnte.
Bei der Bestellung musste ich dann auf das zurückgreifen, was zur Verfügung stand. Wichtig war mir ein Panoramaschiebedach und die automatische Heckklappe. Bei der Farbe war mir außer weiß und knall rot alles egal.
Es ist nun geworden:
ein Fahrzeug mit Trend-Paket
Assistenz-Paket
el. Heckklappe
ECS
Panoramadach
in der Farbe Amazon Grey
Unter der Farbe konnte ich mir nicht viel vorstellen! Im Internet sieht es aus wie ein dunkles Grau. Bei Sonnenlicht hat dieses dunkle Grau einen leicht grünlichen Stich. Die Farbe gefällt mir nun sehr gut.
Beim ersten Bestücken mit den notwendigen Teilen des alten Fahrzeuges musste ich feststellen, dass der Stauraum unter der Kofferraumabdeckung doch wesentlich weniger aufnehmen kann als die 2 Fächer meines alten Kombi. Einiges braucht man auch nicht mehr. Die beiden Ladekabel habe ich erst einmal unter den beiden vorderen Sitzen platziert, wo sie nicht stören sollten. Wir fahren meist max. zu zweit, da dürfte es dann nicht stören. Und auch bei Personen im hinteren Bereich stört es nicht, da man die Kabel weit genug unterschieben kann. Im Kofferraum wollte ich die Kabel nicht herumfliegen haben und unter der Abdeckung macht praktisch gar keinen Sinn. Schließlich will man nicht über alles erst ausräumen müssen um an das Kabel zu kommen.
Alle die noch warten, wünsche ich eine möglichst kurze Wartezeit!