Vielen Dank Sporty für deinen Beitrag.
Bei 2 Liter würde ich in meinem Falle (noch) nicht wagen einen Beitrag zu schreiben.
Der Verbrauch liegt bisher bei 13 - 17 Liter. Es wird der Verbrauch ja auch nach jeder Fahrt aktuell angezeigt. Heute Morgen waren es 13,5 Liter. im Hybrid - Modus mangels Batterieaufladung. Und heute Morgen bin ich wirklich behutsam gefahren, weil nichts auf den Straßen frei war. Mit voller Batterieaufladung und einer Autobahnfahrt, auch mal ein Stück bis 160 Km/h, waren es 17 Liter.
Mein Maßstab ist mein vorheriges Fahrzeug, dass im Durchschnitt nie über 5,5 Liter gekommen ist.
Der ADAC will in seinem Test mit voller Batterie - Aufladung im Mix 1,0 Liter getestet haben. Dass, halte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen für ein Märchen. Klar, wenn ich rein elektrisch fahre, dann habe ich 0 Liter. Benzin - Verbrauch. Damit lügt man sich aber selber an, denn ich muss auch den Strom bezahlen. Allerdings lädt dieses Fahrzeug sich schneller wieder selber auf , als die vorherige Variante. Aber auch das hat seinen Preis beim Verbrauch.
Wirklich vergleichen kann man es natürlich nur mit einem Plug-in der aktuellen Modifikation!