Danke für die Tipps keyman2 und Brittaneu,
ich werde die Idee mit dem 430dsp wohl nochmal überdenken. Der Vorschlag von Brittaneu ist auch eine Überlegung Wert - zumal das Pioneer Gerät auch günstiger ist.
Ich werde erstmal abwarten, weiter im Forum lesen und mich informieren...
Beiträge von tami
-
-
Danke für die schnelle Antwort stbrumme ! Ich wollte den Sound, ohne viel Aufwand und Kosten, auf den vorhandenen Lautsprechern verbessern. Ich habe gelesen, dass die Axton Geräte mittels Adapterkabel direkt an das Radio angeschlossen werden können - das ist auch der Grund weswegen ich eine Axton Endstufe verbauen möchte. Jedoch war die Rede immer von "größeren" Modellen wie 460 oder 580 die natürlich auch deutlich teurer sind. Wo liegt der Unterschied zum 430-er? Brauche ich unbedingt ein größeres Modell ?
-
Hallo Gemeinde,
nun habe ich mich mal durch die 23 Seiten "Soundoptimierung" gelesen und habe mal eine Frage an die Profis und Sachkundige:
Wenn ich nur die ausgangsleistung meines Radios (das große 8" Gerät) verstärken will und nicht vorhabe einen zusätzlichen Subwoofer anzuschließen, würde dafür auch das Axton 430dsp reichen?
Habe ich das richtig verstanden, dass ich für die Aufrüstung nur die Endstufe (Axton 430dsp) und den Adapter (http://www.ebay.de/itm/1317655…=1118088783116&rmvSB=true) benötige?
Sollte ich nach dem Umbau feststellen, dass ich doch einen aktiven Subwoofer benötige, wäre dann eine Erweiterung möglich?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
meine Bremsen quitschen auch
Ich bin gerade mal 1500 km mit dem Auto gefahren und dachte, es wird besser - es wurde aber eher schlimmer! Am wochenende wurde es richtig laut... es hat sich angehört als wenn jemand mit einem Schlüssel am Lack kratzt .
Gott sei Dank war dieses Geräusch nach kurzer Zeit weg - jetzt quitschen die Bremsen NUR noch Ich habe mir daraufhin die Bremsen mal von außen angeschaut aber nichts auffälliges entdecken können. -
@Ubs: Das funktioniert wirklich. Danke nochmal!
-
@ tami: ich habe beim Händler, der mir den Booster einbaute, zufällig ein Telefonat mitgehört, dass das Nachrüsten 200.- € kosten würde.
Gruss
FredHolgerDanke für den Tipp FredHolger... ich werde mal bei meinem Händler nachfragen.
Hast Du deine Anlage schon überarbeiten lassen? -
-
Das hat er mir ausgespuckt:
Manufacturer:
Hyundai Motor Manufacturing Czech s.r.o.
Manufacturer Address: Axis Office Park Ostrava - Budova B
Na Rovince 874
PSC 720 00 Ostrava Hrabova
Make: Hyundai
Check Digit: D
Model Year: 2017
Plant Country: Czech Republic
Sequential Number: xxxxxx -
Danke für den Tipp
... werd ich nachher gleich mal ausprobieren....Aber ist doch komisch, dass gleich alles ausgeht oder? Vielleicht ist es ja nur Gewohnheit vom BMW aber ich fand es angenehmer...
-