Beiträge von Polyamist

    Also meine AHK, direkt von Hyundai montiert, ist Hergestellt bei der Firma MVG. Logisch, das kein Hersteller eigene Teile produziert, egal ob AHK, Felgen, Lima und und und. Grundlegend kommen von denen nur die technischen Anforderungen. Die Anleitung dazu ist auf jedenfall von Hyundai und auch die Aufkleber :S.

    Am ende ists aber egal, von wem der Krempel kommt, passen sollte es allemal und die Abschaltung der PDC und anderen Assistenten funktioniert soweit bekann bei keinem.

    Also doe größste Spritmenge wird durch aktivieren des Hubkolbenaggregats benötigt. Ich abhängigkeit des Fahrpedalsensor und damit verbundenen Injektionsanlage kann der Kraftstofffluss negativ beeinträchtigt werden. Zusatzaggregate wie z.B. der Klimakompressor benötigen während der Nutzung ebenso Kleinmengen des edlen Gebräu. Im Großen und Ganzen aber wie bei allen anderen Fortbewegungsmitteln wird imer ein Input für den Output benötigt. Kraft kommt von Kraftstoff.

    Die Frage dabei ist ja immer, was erwarte ich von einem "Massagesitz". Unser Golf hat z.B. den ErgoActive Sitzmit Massage, wobei sich das auf auf einen bewegenden Knubbel in der Lehne beschränkt, öhnlich als wenn ich eine Lordosenstütze als hoch und runter, rein und raus drücke. Das ist für mich auch keine Massage. Im Vergleich zu einem Massagestuhl in nem BMW X5.

    Ok Werkstatt, ist für mich nicht automatisch auch eine Garantieleistung. Ich bin auch Mechatroniker, aber bei Garantie popel ich da nicht selber rum. AGR ist grundsätzlich zwischen Abgasstrang und Ansaugung. Wo genau, müsste ich mit den Motor tatsächlich mal anschauen. Fahre den zwar jetzt knapp 2 Jahre, aber außer Waschwasser auffüllen mach ich da aber nix. Was sagt denn der Händler ansich und welcher Fehler liegt denn im Speicher vor?

    Vol allem die mit Trockenkupplung funktionieren besser... Problematisch sind die Nasskupplung, wenn der Service nicht ordentlich gemacht ist. Am besten sogar eine ordentliche Spühlung. Mit den Trockenen DQ200 hatte ich zu VW Werkstattzeiten so gut wie nie Probleme.

    Die Mechatronik bei dem DQ250 gibt gerne mal auf oder beim DQ381 kommt es zum "Kupplungsschleifen" bei niedriger Geschwindigkeit oder sehr ruppingem Anfahren vor allem im kalten Zustand.

    Preislich kommt es da ja auch drauf an, ob ein komplett neues Getriebe rein kommt (sehr selten) oder ob eine neue Mechatronik ausreicht.

    Wie die Technik bei Hyundai läuft, kann ich nicht sagen. Hab den Kram nur bei VAG machen dürfen.

    Schlimmer finde ich in dieser Preisliga dass es nicht mal eine automatische Leuchtweitenregulierung gibt.

    Das nervt mich schon, war es einige Jahre von Suzuki gewöhnt, jetzt vergesse ich oft bei Beladung das Licht runter zu stellen - bis ich angeblinkt werde....

    Die Pflicht für eine Automatische LWR liegt bei 2000Lumen, dazu gehört dann auch eine SWRA. Ohne ist es nicht notwendig, spart Kosten. Ein Fahrzeug dieser Bauklasse zu diesem Preis, da kann man nicht jede Kleinigkeit voraussetzen, wie z.B. in einem Tiguan, Kodiaq, GLC, X3 usw.