Beiträge von Polyamist

Technik hin oder her, ich kenne nur sehr wenige Fahrzeuge, die nicht in die Waschanlage dürfen und das liegt an Anbauteilen und nicht an der Technik. Das sollte doch wetterbeständig sein.

Für mich kommt nur Rituals infrage. Super angenehmer Duft.

Die verzweifelte Suche nach einem richtigen Platz habe ich ganz einfach gelöst, in dem ich es in die hinteren Lüftungsauslässe zwischen den Sitzen platziert habe.

Riecht von da hinten aus übrigens genauso gut,😉😄

Habe ich genau so an der Stelle platziert. Funktioniert super.

Moin, ich kann die Bremse auch nicht bemängeln, zumindest was den normalen Fahrbetrieb anbelangt. Solltest du eine derartig sportliche Fahrweise bevorzugen, ist der Tucson an sich ggf. nicht der richige Untersatz. Soweit mir bekannt, ist das Fahrzeug richtung Comfort ausgerichtet und eben auch ausgestattet.

Knapp 60.000€ für weniger Leistung, geringere Anhängelast und eine elektrische Reichweite beim PHEV, die mittlerweile von jeder „Taschenlampe“ übertroffen wird. Ein tolles Auto aber die Konkurrenz ist bei dem Preis mit mehr Leistung, größerer Reichweite und höherer Anhängelast zu groß. (Wenn man nicht auf SUV beschränkt ist)

Update

55.900€ für Prime mit ein wenig extra zuzüglich Anhängerkupplung von ca. 1200€ (bei meinem aktuelle) = rd. 57.000€ stolzer Preis

Cool, hab im Bekanntenkreis gerade das Thema, gesucht wird nämlich ein KFZ, PHEV, ähnlich dem Tucson, gen mit höherer Anhängelast, Leistung ist dabei erstmal zweitrangig, elektrische Reichweite sezt du ja hoch an, ich steige mit 90km ein, ausstattung wie NLine und deutlich unter 60. Was ist dein Favorit?

Ich habe bei Hyundai so ein Servicepaket nich nicht gesehen. Hatte das bei VW auch. 150€ für einen Service erscheint mir sehr billig. Ist evtl. auch eine Frage, in welcher Zeit.

Ich seh das bei meinem Händler mit 155€/h als normal an. Ich komme aus dem Bereich und kenne weitaus andere Stundensätze die um 200€ liegen.

Wenn ich dann auch immer mal sehe, was son Liter 5W30 kosten kann, da ist bei 30€ der Liter lang nicht Ende. Letzter Service beim Tiguan mit 5W30 Öl, 50800, 520€.

Service BMW X1 erster Service 615€, Angebot fürn zweiten Service, 940€. Das ist echt happig geworden. Finde auch, steht in keiner Relation, außer eben, dass alle mehr Geld wollen und das muss irgendwie angeschafft werden.

Ich finde um die 350-400€ ist ok. Wenn alle mehr Geld wollen, muss es am Ende auch jemand hergeben. Bei meinem Händler liegt der Stundenverrechnungssatz bei 155€, dann das Material dazu, war ich letztes Jahr bei rund 357€. (PHEV)

CarPlay wireless "freischalten" mit einem Haken, verbaut lang nicht die fehlende Hardware. Soweit mit bekannt, kann man bei Hyundau keine Programierung durchführen wie z.B. bei VW oder BMW. Ich habe auch schon einen Tuner gefragt, er meint, das bei Hyundai und vielen auch anderen Herstellern einige der Stuergeräte mit EEPROMs ausgerüstet sind, welche nicht neu konfiguriert werden können. Vorteil davon ist, man kann die Steuergeräte bei einem Defekt einfach mit einem passenden Neuen austauschen ohne anlernen.

Hmm, Schade, zumindest die Matrix LED hätte ich schon gerne. Hab beim Händler leider nicht darauf geachtet. Ich frag dort nochmals nach, nur ist diese Woche der zuständige in den Ferien.

Der Plug-In wird wie in der Vergangenheit ca. 5-6 Monate spätet kommen. Auch die neuen Farben wie dieses Orange soll dann noch dazu kommen.

Mit der Leistung is es tatsächlich auch bei anderen Herstellern. VW hat dem Tiguan auch nur noch Maximal 193PS statt vorher 205 und darf auch keine 2250 mehr anhängen.

Beim Fochd Kuga ist mir aufgefallen, der darf mit dem neuen Modell 2200kg zerren. Aber is keine Alternative.

Man merkt, es ist "nur" ein Facelift, keine Neuentwicklung, daher auch ehr minimale Veränderungen. Voll-LED Rückleuchten wäre mal ne Idee.

Vll ist das wie bei den Promis, alle mit nem Lifting sehen kacke aus :D

Ja, aber was steht denn über deinen beiden Bildausschitten? Ich sehe da, ccNC (all new Kona). Also ist es doch genau beschrieben.

Das Update bezieht sich klar auf mehrere Fahrzeuge, dennoch nicht überall der selbe Umfang.