Beiträge von Polyamist

Es gibt einen "guten" Grund, warum das Zeugs nicht Wireless funktioniert.

Zunächst: beim kleinen System (8 Zoll) funktioniert es wireless, nur beim großen (10,25 Zoll) nicht.

Grund: Hyundai möchte verhindern, dass die Kunden zur Navigation nur AA/Car Play nutzen. Es soll das fahrzeuginterne Navi genutzt werden.

Um die Nutzung der Smartphone Projektion etwas unattraktiver zu machen, machen sie es eben etwas umständlicher - nur über Kabel.

Sicher? Haben in der Familie einen neuen BMW mir WirelessCarplay und hier sind z.B. keine Navigationsapps möglich. Dazu muss ich dann trotzdem das Kabel anlegen. Hat sicherlich ehr damit zutun, dass bei einer aktiven Navigation der Energiebedarf höher ist und dieser ausgeglichen wird. Nicht alle haben eine QI Funktion und nicht alle Handys unterstützen kabelloses Laden.

Ehrlich gesagt, weis nicht nicht, in welchen Verhältniss Sie die Schnelligkeit von Systemupdates vergleichen, aber als es z.B. letztes jahr bei Skoda das FL vom Karoq gab, wurde der Konfigurater nur notdürftig aktiviert, aber selbt heute kann man nicht alle Optionen auswählen. Z.B. CanTon Soundsystem. Das gibts nur beim Händler. Es gibt also durchaus auch andere große Meister, die ein wenig träge sind. Das mit dem Preis ist für mich reine Formsache, ich habe noch nie erlebt, egal bei welchem Hersteller, dass die Preisliste nicht korrigiert wurde. Habe noch letztes Jahr für die Firma einen Tiguan geordert, weil da schon bekannt war, dass eine Preiserhöhung von min.7% drauf kommt. Ich habe viel mit Fahrzeugbeschaffung zutun und weiß, das sich kein Konfigurator so richtig mit Ruhm bekleckert. Am besten ist immernoch das Gespräch mit einem Verkäufer, der seine Produkte kennt.

Es ist beim Tucson beispielsweise auch eine neue Farbe dazu gekommen.

Bei mir läuft es zufrieden. Aber nicht gut. Die App muss auf jeden fall nachgebessert und stabiler werden.

Bei den anderen Automobilmarken geht es ja auch.

Ich weiß es jedenfalls von Ford.

Ich kann berichten von der "tollen" Skoda App, die stürtzt regelmäßig ab, verbindet sich nicht, Fahrzeug entfernt und muss neu hinzu gefügt werden, App öffnet nicht, Daten stimmen nicht.... Also mit dieser App, da stimmt etwas gewaltig nicht. Zum Vergleich, beim BMW, da funktioniert es wirklich klasse.

Als praktisches Beispiel: Meiner wurde am 20.07.2021 in Tschechien gefertigt und ist gemäß Code (10. Stelle der VIN) Mj '22 (Code = N). Mj '23 hätte dort ein P. Vgl. => https://www.vdocs.eu/de/modelljahr-bestimmen/

Ok, das mag bei der VIN so sein. Der Autobahnassistent, welcher noch anfang Januar konfiguriert werden konnte, ist allerdings Bestandteil der MJ22 und keine extra Option z.B. bei NLine. Ich denke, das einige hier die Meldung noch kennen, in der von der Modelljahresumstellung zu lesen war und es daher keinen aktuellen Preis gegeben hat.

Hab grad die Info bekommen, dass ab dem 09.03.2022 der Tucson erstmal gar nicht mehr bestellt werden kann, auch nicht für Kunden, Bestellstopp sozusagen. In dem Zusammenhang wurde der anstehende Modelljahreswechsel genannt. Bestellungen voraussichtlich erst wieder im Herbst möglich.

Hey, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die schon jetzt das MJ erneuern. Ich habe meinen ente November bestellt und da war die ganze Zeit das Thema mit der Umstellung MJ22. Der Konfiguratoer wurde auch erst im Januar aktualisiert, da stand auch die ganze Zeit drin, "umstellung MJ 22". Daher würde ich mal davon ausgehen, dass auch das MJ 23 erst in 2023 aktualisiert wird. Ggf. sind nach 3 Jahre auch die Aussichten auf ein FL möglich. Das hängt allerdings am Model.

Ich muss noch auf mein Auto warten, daher kann ich dazu nichts sagen. Haben noch einen i20, hier lag die erste Wartung bei runden 220€. Bei meinem Aktuellen Karoq wurden allerdings 480€ fällig und das ohne irgendwelche Additive oder Updates... Da war ich schon erstaut, aber da ich es nicht bezahlen musste, war es mir schnell egal.

hey, war es dein Wunsch, dass diese Additive verwendet wurden? Ich finde 23€ für ein Kartenupdate auch "frech", da man es ja auch selbst erledigen könnte, oder wurde dies auch extra beauftragt? Waren die Extrapositionen vorher besprochen oder wurde das einfach gemacht?