Meiner Meinung nach ist das Facelift nicht nur deutlich teurer geworden sondern von außen auch deutlich hässlicher. Das betrifft allerdings vornehmlich den N-Line. also von innen gefällt er mir auf jeden Fall besser als das Vor Facelift, aber ich habe jetzt erstmal beschlossen mich von der Marke zu verabschieden. Da gibt es doch zu viel was mich nervt außer der Optik nur um mal die kastrierte Motorleistung zu erwähnen. Über sowas weiß noch nicht mal der Verkäufer was. Und dann der sehr hohe Wertverlust. Ich habe mir jetzt wieder ein gebrauchtes Premium Fahrzeug aus deutschem Hause gekauft. Mal schauen wie sich das alles so weiter entwickelt.
"Kastrierte Motorleistung" Bist du beide im direkten Vergleich mal gefahren um das auch so deutlich zu beurteilen? Also ich bin von meinem 2022er in einen Leihwagen 2024er umgestiegen und konnte jetzt nicht beurteilen, da er weniger Leistung hat. Sind es denn 0,5 sek auf 100? Wenn allerdings das Autohaus unfähig ist, finde ich es unfair, das auf die gesamte Marke zu beziehen. Ich finde ja auch nicht Samsung kacke, nur weil der eine Verkäufer bei Media Markt unwissend war. Wenn man Wert auf Sportlichkeit legt, dann ist ein PHEV in der Fahrzeugklasse eh nicht richtig. Zum Wertverlust habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Son toller X330xd mit Neupreis 87k nach 2 Jahren für 48. Das is Premium. Mir wurde das auch immer so erklärt, Wertverlust, wie der Name schon sagt, kann nur etwas haben, mit einem gewissen Wert. Je höher der Wert, desto höher der Wertverlust. Daher hat z.B. ein Dacia einen geringeren Verlustfaktor, wie ein X3, GLC, Tiguan usw. Der Tucson liegt da mittendrin. Als Wertanlage muss man schon etwas "Besonderes" haben. Aber, jeder soll tun und lassen was er so mag.