Beiträge von Polyamist

Ich kann kein Video erkennen.

Es klingt aber nicht original und auch nicht nach "mal eben schnell"

Ein Link zu dem Video würde sicher hilfreich sein

Hi

an meinem Plug In Hybrid NX 4 funktioniert die Sitzbelüftung an beiden Vordersitzen gar nicht bzw. nur mit geringster Leistung. Bis vor einigen Tagen funktionierte die Belüftung einwandfrei.

Hatte jemand schon sowas und kann evtl. was dazu sagen?

Ich erinnere mich, dass diese Frage gestern schon beim Gesichtsbuch stand und auch dort dazu geraten wurde, die Werkstatt auf zu suchen. Man will doch da nicht selber Hand anlegen und einen Fehler suchen.

Mal eine andere Frage, die auch indirekt mit Lieferzeiten zu tun hat:
    Tauchen eure Autoverkäufer nach Abschluss eines Vertrages unter und sind nicht / kaum mehr erreichbar? Ich bekomme meinen kaum zu fassen. Mails werden nicht beantwortet und telefonisch ist er ganz selten zu erreichen. Man könnte den Eindruck gewinnen, er hätte kein Interesse daran, dass der Wagen vom Hof kommt bzw. er Geld von mir bekommt.

Immer muss man ihm hinterherlaufen. Ich habe nun den Wagen zugelassen aber es ist nicht möglich herauszufinden, wann ich den Wagen nun abholen darf. Die Zahlungsanweisung zur Sonderzahlung ist auch trotz Zusage vor 3 Tagen noch nicht bei uns eingetroffen.
    Dieses unnötige Warten zieht sich wie ein roter Faden durch die Bestellung dieses Autos. Und ich habe ihn lange Zeit in Ruhe gelassen, weil ich wusste, dass er nichts für die Lieferverzögerung kann, aber jetzt sind wir ja auf der Zielgeraden und er könnte Geld von mir bekommen....aber es passiert einfach nix :(

Kennt ihr sowas auch?

Moin, also ist kann mich da überhaupt nicht beschweren. Der Händler ist zuverlässig, meldet sich bei Änderungen und kümmert sich auch nach dem Verkauf um seine Kunden. Ich habe dort 2018 bereits einen i20 bestellt und abgeholt und es lief alles Top. Sogar als er dusseliger Weise den "Alten" schon abgemeldet hatte und der neue nicht zugelassen werden konnte weil Termin verbummelt, habe ich übers Wochendene (Freitag bis Montag) seinen Vorführer bekommen (i30N). Musste nicht tanken, nur einfach fahren. Das habe ist sehr nett empfunden. Er hätte mir ja auch so ne alte Beule geben können, oder wie ichs bei VW gewohnt bin, NIX.

Daher würde ich hier immer wieder kaufen. Kleiner Familienbetrieb ist einfach persönlicher.

#AH Bibbig Vellmar

Beim Kauf eines Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid bis spätestens zum 31.05.2022 oder eines Hyundai KONA Elektro oder SANTA FE Plug-in-Hybrid bis spätestens zum 30.06.2022 durch einen Privatkunden bei einem teilnehmenden autorisierten Vertragshändler, garantiert Hyundai Motor Deutschland bei einer Auslieferung des Fahrzeugs auch nach dem 31.12.2022 die Innovationsprämie, wenn die Voraussetzungen für den Erhalt des Umweltbonus im Übrigen gegeben sind. Nur solange der Vorrat reicht.

Google hilft, sach ich so gerne.

Beim Kauf eines Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid bis spätestens zum 31.05.2022 oder eines Hyundai KONA Elektro oder SANTA FE Plug-in-Hybrid bis spätestens zum 30.06.2022 durch einen Privatkunden bei einem teilnehmenden autorisierten Vertragshändler, garantiert Hyundai Motor Deutschland bei einer Auslieferung des Fahrzeugs auch nach dem 31.12.2022 die Innovationsprämie, wenn die Voraussetzungen für den Erhalt des Umweltbonus im Übrigen gegeben sind. Nur solange der Vorrat reicht.

Also,

erstens, wollen wir doch bitte sachlich bleiben und den Gesprächspartner nicht beleidigen.

Zweitens, jeder weiß, daß sich Material bei Hitze ausdehnt. Bei Benzin ist das ungefähr 2%-3%.

Drittens, man kann davon ausgehen, daß ca. 99,9% aller Autofahrer, die tanken, nicht auf der Tankstelle wohnen und nach dem Tankvorgang die Tankstelle verlassen -mit ihrem Fahrzeug- und dabei Benzin, Diesel verbrauchen. In 99,9% dieser Fälle dürfte das soviel sein, daß die Hitzeausdehnung damit abgefangen wird.

Sorry, aber ich empfine hier keinerlei Beleidugung. Aber gut jeder wie er es aufnimmt. Wenn ich so weit tanke, das der Kraftstoff oben stehen bleibt und ich danach 800m anne Eisdiele fahre, dann wohne ich zwar nicht auf der Tankstelle, aber ich riskiere dennoch ein Überlaufen... Auch witzig sind die Profis, die noch die Tankentlüftung volltanken (habe ich bei VW in der Werkstatt häufiger erlebt, als Benzin preiswerter war) und dann die Kiste nen Fehler wirft. Alles in allem, hat diese Abschaltung einen Hintergrund und auch einen Sinn. Wenn ich in den Urlaub fahre mach ich das auch gern mal und tanke "randvoll" und fahre dann 5-600km.

Jeder soll tun und lassen. was er mag, wir sind ja alle eigenverantwortlich für die Dinge, die wir so machen.

Schönes Wochenende und ein heiteres "Vollmachen" 8)

P.S. bei den aktuellen preisen, bin ich froh, wenn es endlich "klick" macht und die Zahlen aufhören zu steigen.

Seit über 30 Jahren Immer bis zum Anschlag vollgetankt. Nie eine Pfütze Benzin unterm Fahrzeug gefunden, ich kenne aber diese Horrorgeschichten aus dem Märchenbuch.

Knalltüte hehe. Klar wenn man tankt und danach wieder fährt, passiert da nüscht. Wenn ich aber randvoll tanke, das Auto in der Sonne abstelle bei 40°C und das direkt nach dem Tanken, dann wird da was raus laufen. Ich bin bei einer Firma tätig, die Notstromanlagen baut und auch vermietet, hier kommt es ständig zum "Übertanken* da auch hier der Diesel nicht bis in den Tankstutzen aufgefüllt werden soll. Ergebnis im Sommer, die Suppe schwimmt in der Auffangwanne.

Aber nicht bei Nav Gen. 2. Da bist du offiziell auf Hyundai angewiesen. Klar kannst du das auch selbst machen, aber ist nicht die offizielle Hyundaistrategie.

Darf ich fragen, woher diese Aussage stammt? Seit ende 2014 mit Einführung der MIB Navigationssysteme ist bei VAG der Download der Kartenupdates genau so möglich. Ebenso bei BMW. hier gibt es einen Downloader und dort lassen sich nach eingabe der VIN die aktuellsten Karten runterladen. Bei neueren Modellen geht es alles OTA. Die Zeiten von CDs ist schon eine weile her.

Ich werde auch auf GoodYear Allseason vor AUslieferung umsteigen. Mein Händler nimmt die Sommerreifen auch nicht zurück, aber ein Reifenhändler ist den "Deal" ein gegangen, die Sommerreifen zu nehmen und gegen Aufpreis mit die Allwetter zu geben. 235/50 19 ist eine sehr gängige Größe für mittelgroße SUV und verkauft die laufend. Daher mache ich mir da keine großen Sorgen.