Beiträge von Polyamist
-
-
Ich bin da recht glücklich, aktuell einen Tarif zu haben, mit netto 19,77ct/kWh und einen Grundpreis von netto 132,33€ p.a.
Aktuell haben wir knapp 2500 kWh Verbrauch, EFH mit 2 Personen. Ich denke, der PHEV wird uns rund 500 kWh kosten. Wohin die Reise geht mit den Strompreisen ist recht ungewiss, aber im Allgemeinen stetig aufwärts.
-
Hi
Würde gerne auslesen, wieviel geladen wurde und wie der E-Verbrauch ist.
MfG
Andreas
Diese Infos zeigt er im Bordcomputer an. Mir ist dafür keine OBD Lösung bekannt. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wofür
-
Hi
Kann mir jemand einen OBD Adapter für den Phev empfehlen?
MfG
Andreas
Für was? Also welche Funktion soll damit erfüllt werden?
-
hui, grade die NAchricht bekommen, AHK liegt im Lager, jetzt fehlt nur das Gerät davor.
-
Das mit der PDC Abschaltung geht auch bei allen anderen Tucsons aber nur wenn das PDC nachträglich und nicht ab Werk verbaut ist, so steht es über all in den Einbauanleitungen drin, das wird da nichts anders sein.
GrußMaik
Kann ich nichts zu sagen, da es im Artikel überhaupt nicht beschrieben ist und auch eine Montageanleitung ist dort nicht hinterlegt.
-
Ich habe gerade auf der Zubehörliste gesehen, es gibt einen E-Satz für den NX4, LED Kompatibel, Heckleuchtenstecker und Anhängermodul 4112 LED-Kompatibel Mit NSL- und PDC-Abschaltung. Ist aber mit 289€ nicht geschenkt.
-
Nein, das geht nicht so VCDS like wie bei VAG. Hyundai/Kia ect. sind nicht im Nachhinein codierbar/programmierbar, da die Steuergeräte mit EEPROMs arbeiten und diese nicht ohne weiteres verändert werden können.
-
Code
Gestern 23.5 aber nochmal beim Händler angerufen. Wir haben seit Oktober 2021 einen Mietwagen und müssen dafür auch einen Betrag bezahlen (unsere alte Matrix war nicht mehr fahrbereit, also hatten wir sie schon eingetauscht) Unser Tucson sollte bis April 2022 geliefert werden und der Mietvertrag wurde jetzt bis zum 30. Mai 2022 verlängert. Meine Frage war jetzt was ist mit der Lieferung gibt es schon einen Ausblick darauf? Nein, das wird also den Mietvertrag noch einmal verlängern, ich bin fast an dem Punkt, wo ich sage, dafür zahle ich nichts mehr. Es dauert schon 9 Monate. Was steht bei euch im Kaufvertrag, wenn die Lieferung des Autos nicht pünktlich erfolgt?
Die Situatione zum Thema Fahrzeuge ist allgemein sehr sehr schwierig. In dan Kaufverträgen steht immer, dass es ein unverbindlicher Liefertermin ist. Daher kann man davon nie ausgehen. Ich habe letztes Jahr im April ein neues Fahrzeug für die Firma bestellt, das sollte an sich spätestens im Januar da sein, da dann der Leasingvertrag für das Altfahrzeug endete. Der Liefertermin wurde bereits mehfach verschoben, nun auch 09/2022. Also 9 Monate zu warten ist bei aktueller Wirtschaftslage und Fertigungsfähigkeit völlig legitim. Wer da keine Geduld hat, muss nehmen, was irgendwo steht.
-
Irre bei nem Auto was es erst seit etwas mehr als einem Jahr gibt - kannst Du auch andere Dinge in der Zukunft sehen?