Beiträge von Polyamist

    Ich sehe da mehr Kosten als Nutzen. Daher ist das ein Wunschtraum, der nie so realisiert werden wird. Nur weil KIA dieses System nutzt, muss es nicht zwangläufig zu Hyundai schwappen. Zumal der i20 ein TomTom System nutzt. Daher gehe ich ehr davon aus, dass bewusst eine here Software verwendet wird. Volkswagen wird ab 2023 auch in das TomTom-Geschäft einsteigen. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass alle Bestandsfahrzeuge eine Umrüstung erhalten.

    Spätestens wenn TomTom an Board ist, ändert sich das wieder auf die "alte" Version mit Zielort- und Strasseneingabe

    Bist du dir da 100% sicher? Ich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass das komplette Kartenmaterial incl. der dazugehörigen Software umgekrämpelt wird.

    Bisher wurde ich vor jeder Aktualisierung bei dem i20 vorher gefragt, ob ich das möchte. Beim Tucson wird sich das nicht ändern. Dennoch, ist meine Meinung, ein Update ist meist mehr Vor als Nachteil. Manch einer hat schwierigkeiten, sich mit Neuerungen zu arrangieren, anderen ists recht egal, die nehmen es einfach hin. Ich kenne wie gesagt diese Form der Zieleingabe bereits und weiß, dass auch viele andere Hesteller dies nur so anbieten. Aber wie ja auch schon erwähnt, Maps macht es ja vor und oft wird sich daran orientiert.

    Das ist richtig ... nun kannst Du, falls Du Dich beim Autofahren Entspannen möchtest, Naturklänge wie Waldrauschen und Meeresrauschen anhören.

    Mir auf jedem Fall, gefällt die neue Navisoftware (Bedienung, Kartendarstellung , fehlende Anzeige von Ortsnamen, Straßendarstellung, Kartenfarbe, usw...) nicht.


    ... die Straßenverläufe ändern sich ja auch so schnell ;(

    Ich kann das nicht so richtig verstehen. Bei meinem Vorgängerfahrzeug war die Zieleingabe schon "einzeilig". Ok ich konnte wechseln, aber war nicht nötig. Zu dem Thema, "Straßenverläufe andern sich ja auch so schnell", kann ich dazu sagen, JA! Ich fang da mal einfach mit unserem Dauerprojekt A49 an. Hier werden sowohl in Richtung Eisenach als auch in Richtung Marburg/Gießen hin und wieder neue Abschnitte fertig gestellt und eröffnet. Habe ich eine "alte" Karte, fahre ich gemütlich durch die Käffer. Auch haben wir einige Neubaugebiete, wodurch neue Anbindungen geschaffen werden, auch Krezungen werden Kreisel und das recht zackig. Fehlt einem halt dann. Aber das ist sicher nur hier in/bei Kassel so.

    Meine VAG Sprachbedienung von 2019 war eine Katastrophe. Aus "Mama auf dem Handy anrufen" wurde mal schnell die Mailbox oder "Navigation nach Hause" war dann auch gern mal "Zielführung nach Hamburg wurde gestartet". Sonst war die häufigste Antwort "ich habe Sie leider nicht verstanden, sprechen Sie bitte leiser"...
    Da klappt es jetzt deutlich besser.

    Ist sicher eine Gewohnheit. Wer ein Mercedes MBUX gewohnt war oder auch BMW/Audi mit Dreh-Drückregler, der muss sich hier umgewöhnen (sollte man aber vorher bemerken).

    Ich bin genügsam denke ich, daher mäkel ich auch nicht an etwas herum, wo ich im Vorfeld die Gelegenheit hatte, es für meine Bedürfnisse zu testen.

    Moin, also meine Garage hat zwar andere Dimensionen, allerdings mein Kollege fährt einen aktuellen X3 und fährt damit in eine 2,55m breite Garage, die Spiegel muss er sogar anklappen, wenn er durch die Toröffnung (2,2m) fährt. Ich kann dir nicht sagen, wie hoch deine Parkfähigkeit liegt, dass musst du dir selbst zutrauen. Die Parkerei übern Schlüssel ist vll möglich, allerdings sollte man immer eine Möglichkeit offen lassen, wenn die Technik dann mal streikt. 2,7m sehe ich keine realistischen Probleme, da nicht rein zu fahren und aussteigen zu können. Klar gehen nicht auf beiden Seiten die Türen voll auf, aber das war ja nicht die Frage. Er würde rein passen.

    Ok, der Sinn meiner Aussage kam wohl bei Dir nicht an. Mein Anliegen war es zu erläutern, daß es viele verschiedene, teilweise unbekannte Faktoren gibt, die die Qualität des Service beeinflussen können. Schön, Du hast Dir also nun einen Teil meiner unvollständigen Aufzählung herausgepickt und bezeichnest es als Bums. Sicher hast Du den entsprechenden Background, um hier qualifizierte Aussagen treffen zu können. :D

    Ich schaue weiter in meine, leider bewölkte Kristalklugel, und spare mir Bewertungen, deren Parameter ich nicht hinreichend erfassen kann :saint:

    Keine Ahnung, was genau jetzt dein Probem ist, fakt ist, der Server hat nichts mit der Ausstattung, dem Empfang oder irgendwelchen Softwarestrukturen zutun. Die Softwareform iOS/Android sicherlich, da diese auf unterschidlichen Servern laufen. Wo wir wieder beim Thema sind. Nicht nur austeilen, auch mal eingestehen, können, das ist ne Stärke für sich.

    Die Online-Naviagtion hat gestern trotz fehlender Verbindung meines Iphone SE funktioniert.

    Seit heute Morgen habe ich auch wieder per Bluelink APP die Verbindung zum Auto. ??? :/

    Ein Server war wegen Übertemperatur abgeschmiert und musste neu aufgesetzt werden. Wurde meinem Händler so mitgeteilt auf Nachfrage.

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Ihr habt teilweise unterschiedliche Fahrzeuge mit ggfs. unterschiedlichen Hardware-Revisionen und teilweise unterschiedlichem Softwarestand im Fahrzeug. Dazu regional sicherlich unterschiedliche Empfangsbedingungen für die Fahrzeuge. Dann unterschiedliche Telefone unterschiedlicher Güte verschiedener Hersteller und mit verschiedenen Software-Architekturen und Ständen und wechselnden Empfangsbedingungen.

    Ein: "Bei mir gehts auf Android oder Iphone oder Buschtrommel" bringt?

    Richtig, es bringt überhaupt nichts.

    Von der Qualifikation des Bedienpersonals fange ich garnicht erst an.

    Ziehmlich hoch gestapelt.

    Die Ausstattung ist doch völliger Bums, wenn man die App nichtmal geöffnet bekommt, das hat überhaupt nichts mit dem Auto zutun. Es ging Kumpel hat einen ionic5, da ging die App auch nicht. Weil es an der App lag, bzw. am Appserver! Empfang bring einem dabei auch nichts, wenn der Server "down" ist. Und bei der Fülle an Usern, gibts auch mehrere Server. Also bekamen alle User der selben Servers diese Meldung, alle anderen nicht! Und den Server sucht man sich nicht aus!

    Also würde ich hier die Qualifikation mal als Beleidigung abstellen.