Na dann ist doch wunderbar. Da ich keinen Vergleich habe, vertraue ich mal dem Entwicklersupport. Aber ob das so zuverlässig ist, kann ich nicht sagen. Es funktioniert, die Else redet und es führt zum Ziel.
Beiträge von Polyamist
-
-
Gut gut, nicht aufregen, Ich habe meine Infos von für mich zuverlässigen Quellen und muss niemand davon überzeugen.
-
Gut, und wie funktioniert dann bei einem Datensatz die Trennung zwischen den Geräten? Ich kann ja die ganzen Ingenieure, Techniker und Softwareentwickler hier verstehen, dass sie fundierteres Wissen haben, aber ich verstehe es nicht, wo der Softwarediskriminater sintzt, der die Karte splittet und das auchnoch bei selbiger Paketgröße. Das ist ein Wunder der Technik. Der wollte mich bestimmt nur loswerden, klar, weil die das immer so machen, deswegen arbeitet man nämlich beim Support. Sorry, aber das passt alles nicht so richtig zusammen.
-
Von Hyundai Pressemitteilung 2022
- Hyundai Motor Group (HMG) und TomTom vertiefen ihre Partnerschaft und statten standardmäßig alle Fahrzeuge in Europa mit TomTom-Technologie aus
- Die erweiterte Zusammenarbeit umfasst nun alle Fahrzeuge von Hyundai, Kia und Genesis in Europa
- TomTom Maps und Real-Time Traffic verbessern das integrierte Navigationserlebnis von HMG-Fahrern
- TomTom ADAS Map erhöht die Sicherheit und den Komort der Highway Driving Assist Technologie von HMG und hilft dabei, die gesetzlichen Vorgaben für intelligente Geschwindigkeitsassistenten (ISA) zu erfüllen
Genau diese Aussage habe ich auch vom Kundenservice des Updaters erhalten, dass es sich um TomTom Material handelt. Einzig die Kartendarstellung auf der Bluelinkapp ist HERE pasierend, da sich hier aktuell keine andere Karte implementieren lässt. Das ist aber auch bei allen anderen so und hat nichts mit der KArte auf dem Gerät zutun. Aber vll hat der MA beim Chat auch keine Ahnung und die Profis sind hier vertreten
Wer sich die Liste anschaut, für melche Geräte die Software alles ist, wird bemerken, dass auch das Premium dort aufgeführt ist. Die kochen doch nicht für jeden ne Extrasuppe.
-
Zufriedenheitsstudie der verschiedenen Automarken.
Hyundai hat einen hervorragenden vorletzten Platz erzielt:
Ist ja wieder so ne Umfrage, wie mit der so vielem, wie "70% der Befölkerung sind für ein Tempolimit" mich hat noch nie jemand gefragt.
Ich wüsste aber aufn Stutz direkt 5 Leute die mächtig Zoff mit VW haben und zu Hyundai, KIA oder Totoyotata wechseln wollen. Am ende kommt es sicher auch auf den Händler an. Ich kann mich nicht beschweren über Probefahrten oder Beratung.
-
Mein Update wurde gestern Nachmittag eingespielt. Auf meine Frage nach dem Hintergrund meinte die Werkstatt, man wisse das auch nicht im Detail. Hinterher war mein Kofferraum etwas "umgeräumt", was bedeutete dass bei der Aktion irgendwas an den Teilen unter dem Kofferraum gemacht wurde. Ich vermute man hat die 12V-Batterie kurz abgeklemmt. Die Verbrauchsanzeige (Verbrauch seit dem letzten Tanken) war zurückgesetzt, was auch ein Anzeichen für das Abklemmen der Batterie ist. Ansonsten habe ich bisher keine Veränderungen festgestellt. Bis auf Eine.....
Ich habe den Eindruck, dass seit dem Update die Heizung wesentlich besser funktioniert. Früher war es immer so, dass bei kalten Aussentemperaturen die Temperatur auf ziemliche hohe Werte (25°C oder so) gestellt werden musste, damit es im Fahrzeug spürbar wärmer wurde. Jetzt fühlt sich das Ganze an wie die Heizung in einem "normalen" Auto. Kann sein das ich mir da etwas einbilde. Aber das ist schon ziemlich deutlich anders als bisher. Und, um Missverständnissen vorzubeugen, es ist viel besser als vorher.
Ihr könnt ja vielleicht mal posten, ob ihr in Sachen Heizung Ähnliches feststellt.
Ob mein Problem mit dem Nicht-Anspringen des Fahrzeugs damit dauerhaft gelöst ist wird sich zeigen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich habe das Update auch schon erhalten. zur Thematik mit dem Kofferraum wurde mir gesagt, dass in der Ersatzradmulde eine Kennzeichnung erfolgt, dass die Aktion durchgeführt wurde. Wofür genau dürfen die Werkstätten auch garnicht sagen, dass ist unerwünscht. Es hieß bei mir nur, irgendwas mit der Wegfahrsprerre. Eine Veränderung Vorher/Nachher kann ich nichts feststellen. Auf jedenfall hat es nichts mit der Heizung zutun.
-
Die aktuellen Preise spielen denke ich ehr eine untergeordnete Rolle, denn wenn das FL erscheit, werden die sicherlich die Preisschraube ein wenig nach oben korrigieren. Anders machen es alle anderen ja auch nicht.
VW hat angekündigt, alle Verbrenner um 12-15% innerhalb der nächsten 10 Monate anzuheben. Der Preis für den iD4 ist von November 22 zu jetzt auch knapp 1000€ hoch gesetzt worden.
-
Moin, ich habe meine Scheinleuchten auch selbst eingestellt, zwar beim Händler, aber der Azubi hat das noch nie gemacht... Also für die LEDs gibts eine Wand, da steht man mit einem gewissen Abstand vor und dann kann das Leuchtbild eingestellt werden. Meiner war ab Werk zu weit nach rechts eingestellt, sodass ich nur einen sehr schmalen Lichtkegel hatte. Die Höhe war gut, aber haben es auch ein wenig nach oben korrigiert. Eingestellt wird es ganz normal von oben, allerdings mit einem Langen Schraubendreher, da die Höhenverstellung sehr weit unten ist. In der Ba wird es auch kurz erklärt. Die Einstellgeräte kann man auch als anhaltspunkt nehmen, es wird aber nicht so genau, wie mit der Wand.
-
Bei meinem sind LEDs ab Werk drin. Habe einen NLine von 2022. Also ich würde dann empfehel, die Originalen bei Hyundai zu nehmen. Ich habe schon oft bei den Zubehörleuchten gesehen, dass die Heller sind als die Rückfahrleuchten. Das schaut einfach behämmert aus.
-
Ich habe bisher seit 6 Monaten in denen ich das Auto nutze, keine Verbindungsprobleme erfahren, außer in einem Gebiet, in dem auch mein Handy streikt.
Es ist nunmal ein Mobilfunknetz, das hat eben Löchen. Wäre es ohne, hieß es Plane . Ich kann auch nicht verstehen, warum sich da über Vodafone aufgeregt wird, es kann mit Teeoffline genauso passieren, auch die haben nicht überall einen Mast stehen. Egal welche Entscheidung da getroffen wurde, es gibt immer jemand dem das nicht passt. Man kann es nicht jedem Recht machen, aber der Großteil scheint ja doch sehr zufrieden.